• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibenlaufrad - Empfehlungen

@steppison Ich möchte die Scheibe nun bestellen, sobald sie im Angebot ist. Wie hast du damals im Angebot bezahlt? Hast du "Sellers Shipment Method" ausgewählt? Die kostet aktuell 68 €. Klar, man spart sich den Zoll, aber der dürfte doch keine 68 € kosten, oder? Kann mir hier jemand nochmal bitte den Unterschied erklären?

Und was soll der Unterschied zwischen "Clincher" und "Tubeless" sein? Das finde ich auch verwirrend.
1758909493894.jpeg

Hast du "Sellers Shipment Method" ausgewählt? Die kostet aktuell 68 €. Klar, man spart sich den Zoll, aber der dürfte doch keine 68 € kosten, oder? Kann mir hier jemand nochmal bitte den Unterschied erklären?

Neben den Zollgebühren - bei Fahrradteilen waren es oft 4,7% - kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer 19% dazu, z.B. bei 500 Euro sind das ca. 120 Euro zusätzlich.

Ah, Danke! Und in der "Sellers Shipment Method" ist das quasi alles mit abgedeckt oder wie?
Das kommt auf den Verkäufer an. Sellers Shipping Method ist nicht automatisch No Tax shipping.

Bei Elitewheels steht es in der Beschreibung, Sellers shipping ist mit DPD und ohne weitere Kosten.
Wenn nichts in der Beschreibung steht würde ich vor dem Kauf fragen ob No Tax shipping mit DPD angeboten wird.

Zurück