• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibenbremse schleift nur wenn man aus dem Sattel geht

Phillip0309

Neuer Benutzer
Scheibenbremse schleift beim normalen fahren nicht nur wenn ich aus dem Sattel gehe normal?
Fahrrad ist 1 Woche alt

jimmirain

Aktives Mitglied
das kann schon sein, dass durch die größeren Kräfte im Wiegetritt die Scheibe streift, evtl. kannst du den Sattel nochmals etwas ausrichten.
Ist es denn nur auf einer Seite?

Phillip0309

Neuer Benutzer
Also es hört dich nach schleifen der Bremse an und es ist auf beiden Seiten also wenn ich aus dem Sattel gehe schleift es halt wenn man das Rad nach links oder rechts schwenkt

bussen

MItglied
Bei einem Neurad ist es ratsam die ersten beiden Inspektionen von der Werkstatt machen zu lassen. Erwähne dort bei der Abgabe einfach dein Problem, die werden das schon richten.

solution85

Aktives Mitglied
Also wenn es beidseitig ist, dann spricht das schon Mal eher nicht für eine falsch eingestellte Bremse. Spiel in der Narbe klingt gut, oder die Bremsscheibe ist nicht richtig fest? Könnte aber auch sein, dass das Geräusch nicht von der Bremse kommt.

Osso

Aktives Mitglied
wenn du Lagerspiel hast, könnte sich die Scheibe horizontal verschieben. Was bei Wiegetritt deutlicher zu spüren sein sollte.

Phillip0309

Neuer Benutzer
Ok werde einfach mal zum Händler fahren ich mein ist ja ein Neurad werden die sich schon drum kümmern haben auch gesagt dass ich vorbeikommen kann wenn noch was ist

Oben