• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Habe mich 2010 ziemlich zeitgleich, erst hier und etwas später im TF angemeldet, hauptsächlich wegen dem KdM Wettbewerb. Da ich dort nicht so aktiv war,bin habe ich dort noch meinen ersten User Nick:eek:?:rolleyes:.
KdM... :rolleyes:

... oder "wo lasse ich mein gehegtes und gepflegten Kleinod am effektivsten madig machen?"
:D

HIER dagegen herrscht love, peace and harmony !!!

Andererseits,
mit der momentanen Fan-Gemeinde würde unser Reiserad wahrscheinlich sogar jeden Monat aufs neue gewinnen können.
?
 

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Naja, früher war's genau andersrum. Mir hat's drüben eigentlich beser gefallen, aber mei, wenn halt nix mehr los ist…
Leider sind einige wirklich geschätzete "User" nicht mit umgezogen.
Fänd ich schon mal interessant, dem nachzuspüren. Woran liegt sowas? Ich bin ja erst vergleichsweise kurz dabei und konnte die "Explosion" dieses Unterforums zufällig zahlenmäßig miterleben/"dokumentieren" (Zahlen, nix als Zahlen). Immerhin sind "wir" ein Viertel des gesamten Forums (ein Drittel von "uns" sind die Handelsplattformen, wieichsienenne). Tourforum find ich gestalterisch inakzeptabel. Aber das wirds ja wohl nicht sein.

In meiner allseits bekannten Bescheidenheit könnt ich natürlich behaupten, das läg an mir:D:D:Dmein 2500.:D
 
Bin ja schon etwas länger hier und habe nebenan in späteren Jahren den KdM sterben gesehen. Mein einziger, mir noch deutlich in Erinnerung gebliebener post dort:

"Ich freue mich sehr, dass der @101.20 alias @Grautvornix den KdM ins RRF gekapert hat.
oke.gif
toppiejoppie.gif
tong.gif
thnx.gif
dogpile.gif
"
 
Fänd ich schon mal interessant, dem nachzuspüren. Woran liegt sowas? Ich bin ja erst vergleichsweise kurz dabei und konnte die "Explosion" dieses Unterforums zufällig zahlenmäßig miterleben/"dokumentieren" (Zahlen, nix als Zahlen). Immerhin sind "wir" ein Viertel des gesamten Forums (ein Drittel von "uns" sind die Handelsplattformen, wieichsienenne). Tourforum find ich gestalterisch inakzeptabel. Aber das wirds ja wohl nicht sein.

In meiner allseits bekannten Bescheidenheit könnt ich natürlich behaupten, das läg an mir:D:D:Dmein 2500.:D

Für mich waren die Rennrad-News mein erstes Online-Forum überhaupt, in dem ich nicht nur gelesen habe. Damals gab es noch keine Klassiker-Ecke und auch keine "News" im redaktionellen Sinne, die Gemeinschaft war vergleichsweise klein. Als das Forum langsam größer wurde, hat sich der erste, harte Kern (und Freundeskreis) hier komplett abgeseilt und ein eigenes, eher privates Forum aufgemacht. Diese Leute trafen sich auch regelmäßig außerhalb des Forums, nahmen gemeinsam an Veranstaltungen teil und feierten einmal jährlich ein großes Winterfest ganz ohne Radfahren im Raum Fulda; ich konnte leider im echten Leben mit kaum jemandem davon wirklich viel anfangen und blieb deshalb hier. Trotzdem vermisse ich einige dieser "Altgesellen" mit ihren Beiträgen bis heute.
Das Tour-Forum habe ich erst viel später entdeckt und fand dort ehrlich gesagt auch nur den KDM interessant. Das Forum selbst fand ich einerseits arg aufgeblasen, von wegen "größtes Forum des weltbesten Radmagazins", andererseits relativ schlecht organisiert und technisch eher fragwürdig. Das war dann auch mein Ende dort, und es dürfte vielen anderen ähnlich gegangen sein: Durch ein technisches Problem wurde mein Account gesperrt bzw. mein Kennwort gelöscht; ich konnte kein neues beantragen und auch niemanden vom Team erreichen. Mehrere neu angelegte Accounts waren dann entweder auch nach wenigen Tagen im Eimer, oder ließen sich überhaupt nie aktivieren; die Suche funktionierte auch nicht mehr richtig (meiner Meinung nach bis heute) und ich fand es furchtbar nervig, immer nur die erste Seite jedes Unterforums sehen und nicht mehr blättern zu können.
Nach dreieinhalb Jahren (!!) meldete sich schließlich ein Moderator bei mir mit der Frage, ob ich denn meinen Account wieder nutzen wolle; die technischen Probleme seien nun behoben. Ich habe darauf lieber gar nicht reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier:
...
Das wird nicht so voll, aber schön sauber gehalten ... Kollegen, da warn wir uns doch enik ...äh... einig?
ja, wir haben uns bis jetzt dran gehalten,
obwohl es mir schon schwer fällt, dort meine Begeisterung nur durch likes auszudrücken.

Aber ob der Rest vom Forum sich auch zurückhalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als einer der ersten, die das Rad eine Etappe fahren durften, ziehe ich mal ein kurzes Fazit:

Das Lancome ist ein super Trainingsgerät! Besser als jeder "Personal Trainer" ! Sämtliche Trainingsinhalte kann es nahezu komplett übernehmen. Man muß nur aufsitzen und fahren. Zum Beispiel schult es:

Anpassungsfähigkeit
körperliche Flexibilität
Ausdauer (..für die jüngeren hier: das nennt sich heute Cardio)
Schulter-/Nackenbereich
Durchhaltevermögen
Technikverständnis
Selbstbewusstsein, wenn andere komisch gucken
und ganz besonders: Mentale Stärke! Damit kommt man gegen den Wind vorwärts, durch den Regen, über die Schotterpiste, gut durch die Panne und durch kleine Beziehungskrisen.

Wenn man nun mit Mitgliedschaften in Fitnesstudios vergleicht, relativiert sich auch sein vieldiskutierter Wert
 
Irre Sache!

Ich Danke Euch sehr für die Unterhaltung und den Spaß beim Lesen. Und ich freue mich auf weitere Fahrberichte.

Allen die mitmachen eine gute Fahrt!

Ahoi
 
Die Fahrerdichte rund um Kassel wird wohl genau mein Problem. In Göttingen und Umgebung gibt es hier drei oder vier (alle zu groß für das Gerät, soweit ich weiß), in Kassel zwei, davon einer zu groß. Die Distanz wäre wohl auch in absurder Haltung machbar, notfalls halt mit Durchwechseln. Aber in den anderen Himmelsrichtungen sieht es rund um Kassel übel aus auf der Forenlandkarte. Zwischen ca. Dresden/Leipzig und dem Ruhrgebiet wüsste ich jetzt erstmal keinen, und im Süden vor Frankfurt nur einen. Also, falls es hier überhaupt jemanden in Frankfurt geben sollte.
Eine mehrtägige Tour auf dem Teil, mit Übernachtungen und Gepäck? Aua.
Ich würde mich trauen von Homberg Ohm weiter in Richtung Norden, oder aus Ffm (Hanau) nach Homberg zu fahren.
Bei Homberg/Ohm habe ich ein WE Haus, es wäre also auch Übernachtung bei Übergabe machbar.
Die Bahnlinie Giessen-Fulda ist ganz in der Nähe. Gerne aber auch als Gruppenfahrt mit Wechselmöglichkeit.
Möglich wäre da auch ein kleines Lancome Treffen.
 
Ich würde mich trauen von Homberg Ohm weiter in Richtung Norden, oder aus Ffm (Hanau) nach Homberg zu fahren.
Bei Homberg/Ohm habe ich ein WE Haus, es wäre also auch Übernachtung bei Übergabe machbar.
Die Bahnlinie Giessen-Fulda ist ganz in der Nähe. Gerne aber auch als Gruppenfahrt mit Wechselmöglichkeit.
Möglich wäre da auch ein kleines Lancome Treffen.
Homberg/Ohm! ...nichtFC...quatsch! Efze! ...hatte auch mal Bahnanschluss und einen richtig schönen:
1593430851550.png

ungefähr alte Heimat.

Übrigens wird mir langsam unwohl beim Gedanken an die erste Begegnung mit dem grünen Ungeheuer. Bei der ganzen Betreuer- und Betüdelei, jetzt sogar mit eigenem Faden,muss ich an die Quengelblagen im Supermarkt denken und albträume davon, dass es sich vor mir aufbockt und brüllt: ICH WILL EIN EIS! Du musst mich putzen! Ich brauche neue Lagerkugeln! Und ich alte Drexau mach nichts dergl:rolleyes: Aber vllt hat ja jemand bis dahin forciert weitergebastelt (Weltneuheit: Erstes E-Bike mit rotierender Batterie im Hinterrad!) und alles wird gaaanz leicht.
 
Zurück
Oben Unten