• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk Ultregra spinnt

Jonathan01

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem RR von einem kurzen Schaltwerk auf ein langes gewechselt. Soweit so gut. Doch nun habe ich das Probelem, dass das schalten vom kleinsten auf das 2. Kleinste nicht möchte bzw nach zweifachen drücken am hebel. Drehe ich die Schrauben am Schaltwerk, so dass es passt springt der kleinste Gang nicht mehr rein. Habt ihr ne Idee was ich noch machen kann?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Welches Ultegra?
6800 oder R8000?
Bei 6800 wird der Schaltzug am GS Schaltwerk anders geklemmt als am SS Schaltwerk.
 
Trotzdem wird der Schaltzug anders geklemmt
1618734273218.png
 
Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem RR von einem kurzen Schaltwerk auf ein langes gewechselt. Soweit so gut. Doch nun habe ich das Probelem, dass das schalten vom kleinsten auf das 2. Kleinste nicht möchte bzw nach zweifachen drücken am hebel. Drehe ich die Schrauben am Schaltwerk, so dass es passt springt der kleinste Gang nicht mehr rein. Habt ihr ne Idee was ich noch machen kann?
An welchen Schrauben drehst du denn .
Mit denen legst du doch nur fest wie weit das Schaltwerk maximal nach innen bzw. nach aussen schwenken kann , mit dem springen von Ritzel zu Ritzel dazwischen haben die doch gar nichts zu tun .
Die stellt man einmal so ein das die Kette nicht über das grösste bzw. kleinste Ritzel rüberfällt und das war es .
Für alles dazwischen ist der Schalthebel befehlsgebend , das Schaltwerk macht die davon vorgegebene Hubbewegung .
Natürlich muss das auch korrekt montiert sein (Zug)
 
Den Zug habe ich jetzt umgelegt, jetzt will zwar der kleinste Gang noch nicht reinspringen, da der schwerste quasi doppelt?! Gedrückt werden kann. Hat da vielleicht jemand noch ne Idee was ich falsch gemacht habe?
 
Zurück
Oben Unten