• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schaltung ver stellt sich andauernd minimal selbst

AW: schaltung ver stellt sich andauernd minimal selbst

Ist evl. diese Justierschraube hinten so abgegnabbelt das sie einfach beim Fahren/bei Erschütterungen rumeiern kann? Bei mir verstellt sich das Ding nicht beim Fahren, aber z.B. nach nem Schlauchwechsel muss ich da massiv dran rumdrehen bis ich wieder halbwegs schalten kann.

hast du schon viel dran rumgestellt? evtl. hätte es gereicht nur den zug etwas mehr zu spannen. ist etwas fingerspitzengefühl gefragt, vieleicht hast du jemanden im bekanntenkreis der dir das mal zeigt.

coffee

ne also ich habs mit der feineinstellung eingestellt..dass sie perfekt eingestellt war

@ floh,
es ist echt schwer dir zu helfen wenn man dir alles aus der nase ziehen muss zu deinem problem.!! und du nur im stenostil antwortest auf vorschläge :-(

coffee

Bei manchen hilft nur der Schrauber um die Ecke. Mit der Hoffnung, dass der Schaltungen einstellen kann.

L.

Ganz andere Richtung ... Hat vielleicht dein Tretlager seitliches Spiel?

Servus,

vielleicht ist ja deine Kette Verschlissen, ich fahre auch 10 fach Ultegra hält bei mir so 2500 km miss einfach mal nach.

Gruß Sepp

Zurück