Ragnar
Lightening Speed
Schwierig nachzurüsten.
Auch nicht schwieriger als bei Schaltwerkrollen, und dazu größer im Durchmesser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwierig nachzurüsten.
das wäre aber zum Training mit höheren Trittfrequenzen eine gute Motivation!Und bergab geht dann das Licht aus?
Wäre die Integration eines Dynamos im Tretlagerbereich nicht sinnvoller ?
Die Freilauf-Geschichte würde ich auch eher bei Sensorik und vielleicht noch Schaltung sehen, nicht beim Licht, zumindest nicht beim Scheinwerfer.Für Licht vielleicht unpraktisch, aber zum Aufladen der elektronischen Schaltung...?
Das war doch aber ein mechanisches System: Das Schaltungsrädchen hatte einen Stift hin und herbewegt, in welchen dann ein anderer Stift "elektromechanisch" eingeschoben wurde, wodurch das Schaltwerk in die jeweilige Richtung bewegt wurde!?Mavics elektronische Schaltung MAVIC Zap hat sich den Saft aus den Schaltrollen erzeugt, seit 1993
Deshalb gab es schon den Vorschlag eines zwischengeschalteten Akkus bzw. eines Kondensators. Das Problem wurde also schon benannt.Selten eine so schwachsinnige Idee gehört. Die Schaltperformance dürfte ordentlich leiden, wenn man da so ein Gesuch dran hängt. Was macht man wenn man nicht tritt und die Kette sich nicht bewegt,? Dann geht das Licht aus. Schon einmal daran gedacht, warum es sowas auf den Markt noch nicht gibt?
Schon mal Batterieberge gesehen? Demnächst bald Akkuberge? Wie wird das Zeug eigentlich recycled?Die Batterie und der Akku sind schon erfunden. Es gibt also keinen vernünftigen Grund beim Rad Antriebskraft abzuzweigen.
schon mal brevet gefahren?Die Batterie und der Akku sind schon erfunden. Es gibt also keinen vernünftigen Grund beim Rad Antriebskraft abzuzweigen.