Johnny B. Goode
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Hola!
Weil ich die großen Ritzel meines Malle-Renners nicht mehr sauber schalten konnte hab ich heute mal auf Verdacht den Schaltzug gewechselt. Die obere Hülle ebenso und auch die Hüllenenden gegen welche aus Blech getauscht. Jetzt kann ich nur noch die unteren (kleinen) Ritzel schalten, dann ist ein Widerstand im Schalthebel beim Hochschalten. Ich wüsste nicht, was man bei dem Zugewechsel falsch machen könnte. Eventuell ist das Zugende im Bremshebel nicht in Position gerutscht? Das hab ich einfach nur durchgefädelt. Morgen muss ich den Zug noch mal ausbauen und schauen, ob dort das Problem liegt. Oder gibt es noch andere Fehlerquellen, die mir derzeit nicht einfallen? Oft hab ich das noch nicht gemacht, aber es ist ja kein Hexenwerk. 105er 9fach > 20 Jahre, läuft ansonsten aber tadellos.
Grüße aus Mallorca
Max
Weil ich die großen Ritzel meines Malle-Renners nicht mehr sauber schalten konnte hab ich heute mal auf Verdacht den Schaltzug gewechselt. Die obere Hülle ebenso und auch die Hüllenenden gegen welche aus Blech getauscht. Jetzt kann ich nur noch die unteren (kleinen) Ritzel schalten, dann ist ein Widerstand im Schalthebel beim Hochschalten. Ich wüsste nicht, was man bei dem Zugewechsel falsch machen könnte. Eventuell ist das Zugende im Bremshebel nicht in Position gerutscht? Das hab ich einfach nur durchgefädelt. Morgen muss ich den Zug noch mal ausbauen und schauen, ob dort das Problem liegt. Oder gibt es noch andere Fehlerquellen, die mir derzeit nicht einfallen? Oft hab ich das noch nicht gemacht, aber es ist ja kein Hexenwerk. 105er 9fach > 20 Jahre, läuft ansonsten aber tadellos.
Grüße aus Mallorca
Max