• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schalthebel lackieren?

• Ersteller Ersteller mavic
  • Erstellt am Erstellt am
M

mavic

Meine silbernen Schalthebel der ST-6600 haben Kratzer IMHO nur oberflächlich im Lack.
Nun habe ich mir überlegt, ob ich die Schalthebel leicht an schleife (nur den Lack) und dann neu mit Klarlack lackiere.
Hat das schon jemand gemacht?
Wie ist es geworden?
Hält das überhaupt?

EDIT: Oder soll ich die Kratzer als Kampfspuren lieber hegen und pflegen? :D

AW: Schalthebel lackieren?

Hi,
da die STI Hebel nicht lackiert sondern eloxiert sind, wird es mit anschleifen nicht getan sein.
Du hast aber die Möglichkeit den Hebel komplett abzuschleifen und anschließend zu polieren. Das gaze macht zwar mal nen Samstag arbeit, lohnt sich aber.
Anschließend würde ich den Hebel mit Hartwachs versiegeln.
Beim Abschleifen solltest du aber auf zu großes Schleifpapier verzichten. Ich hab das gerade mit Chorus Ergos gemacht und hab mit 200er Papier angefangen, dann 400er und 800er jeweils nass. Danach mit nem Poliermittel aus dem Baumarkt drüber.

Grüße und viel Spaß falls du die Sache angehst.

AW: Schalthebel lackieren?

Meine silbernen Schalthebel der ST-6600 haben Kratzer IMHO nur oberflächlich im Lack.
Nun habe ich mir überlegt, ob ich die Schalthebel leicht an schleife (nur den Lack) und dann neu mit Klarlack lackiere.
Hat das schon jemand gemacht?
Wie ist es geworden?
Hält das überhaupt?

EDIT: Oder soll ich die Kratzer als Kampfspuren lieber hegen und pflegen? :D

lass es einfach so. Hegen und Pflegen brauchst die aber auch nicht.

Oder aber komplett neu lackieren mit richtiger Farbe und nicht nur Klarlack. Aber ob das hält?

Zurück