• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltgruppe

Jez

Rock Boys CEO
Suche hier für meinen Crosserneubau folgende teile:

Schaltgriffe,Schaltwerk und Kassette... Am liebsten Shimano,Campa geht aber auch...

Ich hätte gerne 105er aufwärts bzw mirage und aufwärts... zustand soll gut bis sehr gut sein....

Wer hat kann auch kurbel und innenlager,dann aber auch umwerfer anbieten...(mit max 48 zähne)

Bitte anbieten!!!

Mfg

AW: Schaltgruppe

Bei shimanski würe ich mich auch mit tiagra zufrieden geben glaube ich....

also bitte ienfach ALLES Anbieten

Hallo Jez,

könnte Dir folgende Teile anbieten, alle neu, unbenutzt und noch nie montiert Ausnahmen in Klammer():

1. Ultegra STI 9-fach
  2. Ultegra Schaltwerk 9-fach
  3. Umwerfer LX (2003) oder XT (1994), je nach Schellendurchmesser
  4. Kurbel Truvativ Rouleur Carbon Compact 34/50; 175 Länge, incl GXP_Lager BSA 68 mm
  5. alternativ Stronglight Z-Light Compact 36/48 (diese ist gebraucht!!); 180 Länge, incl. ISIS-Lager 108 mm, BSA, 68 mm (ebenfalls gebraucht!!)
  6. Bremsen XTR Cantis aus 1994
  7. alternativ Shimano Cantis aus der aktuellen Serie (für Crosser)
  8. Zusatzbremshebel für Oberlenker
  9. LRS Campa Record (1999) Sonderserie Titan mit Mavic CXP 30 Felge, 32 Loch, 3-fach gekreuzt incl. Campa 9-fach 12-28
  10. alternativ Hügi 240 gold mit Mavic SuP CD ceramic (32 Loch, 3-fach gekreuzt, gebraucht!!) incl. Shimano Ultegra 9-fach 12-27 (neu)

Ich verkaufe die Teile (bei alternativ jeweils nur eine der Alternativen!!) nur im Komplettpaket, da ich mir sonst daraus selbst ein Rad aufbauen würde. Rahmen und "Kleinteile" habe ich genug.
Da auch die gebrauchten Teile in technisch und optisch einwandfreiem Zustand sind, hätte ich für das Paket gerne einen FP von 600,-€.

Bilder kann ich per E-Mail zusenden, müssen aber erst gemacht werden. Da ich beruflich viel unterwegs bin, kann das ein paar Tage dauern.
Bei Interesse bitte per E-Mail melden.

Gruß

Matthias

Die Komponenten können einzeln oder die ganze Gruppe gekauft werden.

Die Gruppe besteht aus folgenden Teilen:
*)SHIMANO Ultegra FC-6603 Hollowtech 2 - 3x10fach Kurbelgarnitur 172,5 mm (52/39/30) - € 80,00
*)SHIMANO Ultegra SM-FC6603 Hollowtech 2 (BSA) Innenlager - € 10,00
*)SHIMANO Ultegra ST-6603 STI 3x10fach Schalt-/Bremsgriffe - € 80,00
*)SHIMANO Ultegra RD-6600 3x10fach Schaltwerk - € 25,00
*)SHIMANO Ultegra FD-6603 3x10fach Umwerfer - € 15,00
*)SHIMANO Ultegra BR-6600 Bremskörper (VR,HR) - € 30,00

oder alles zusammen um: 220€

vor allen hat campa ein sehr große erfahrung mit schlamm verdreckten schaltungen , sind ja auch im mtb bereich ganz vorne:) :)

aber spass bei seite bin keinesfalls ein verachter der campa .
aber eine campa gehört an einen ital. nobelrahmen und nicht in
die schlamm und dreckpassage.

am sinnvollsten wäre beim crossport eine art rohloff für rennräder
gibt es aber nicht.

vor allen hat campa ein sehr große erfahrung mit schlamm verdreckten schaltungen , sind ja auch im mtb bereich ganz vorne:) :)
Niemand wird sich MTB-Komponenten an einen Cyclocrosser bauen :eek: Wenn man das so sieht, müsste man sich doch SRAM an den Crosser bauen ... und, wird das preiswerter??
aber eine campa gehört an einen ital. nobelrahmen und nicht in die schlamm und dreckpassage.
Ja, sehe ich ähnlich. Und: Warum nicht? Z.B. ist eine Veloce auch nicht viel teurer als eine 105er. Dass es sich dabei um eine solide Alltags-Antriebsgruppe handelt, muss ja nicht erst hier postuliert werden ...
am sinnvollsten wäre beim crossport eine art rohloff für rennräder gibt es aber nicht
Am sinnvollsten wäre es, wenn du einfach ARGUMENTE statt redundanter Vorschläge bringen würdest ... :mad:

warum müßen campa besitzer immer gegen shimano lästern ?
für mich persönlich gibt es hier 0,0 unterschied , bevorzuge shimano wegen der mir persönlichen besseren bedienbarkeit der shifter. komme mit der ergopower nicht zurecht (daumenschalter).
und mir ist auch der preis für die record zu etwas hoch ca. 1200 euro dura ace 780 euro.

was ich bei der rohloff meinte ist die wartungsarmut und auch bei größten dreck funktioniert.

warum müßen campa besitzer immer gegen shimano lästern ?
Das gehört doch dazu ;) Hab übrigens auch Shimano am Crosser :D Aber eben, weil es noch "da" war. Also, hatte die Schaltgruppe noch im Keller liegen ...
... bevorzuge shimano wegen der mir persönlichen besseren bedienbarkeit der shifter. komme mit der ergopower nicht zurecht (daumenschalter).
Deine Meinung. OK. Mine is different.
und mir ist auch der preis für die record zu etwas hoch ca. 1200 euro dura ace 780 euro.
Stimmt, aber ich glaube es ging den Threadersteller nicht darum eine nagelneue Top-Gruppe ans Dreck-Rad zu schrauben. Im Übrigen kriegt man gebrauchte und gut erhaltene Campa-Teile zu durchaus guten Preisen. Habe die Tage einen Satz Veloce-Ergos für 65 €, Komplett-Alu-Chorus für 60 € (alles nur ein paar hundert km gelaufen) und einen neuen Centaur-Umwerfer für 15 Euro gekriegt. Funktionierende STIs sind als 9x oder 10x für den Preis kaum zu kriegen. Schaltwerk mag schon mal billiger weggehen, aber das wars auch schon mit den Preisvorteilen der asiatischen Angelrollenbauer.
was ich bei der rohloff meinte ist die wartungsarmut und auch bei größten dreck funktioniert.
Noch besser wird singlespeed funktionieren ... aber wer kann das schon treten? also OT.

@threadersteller: sorry for spamming ;) ich halt jetzt auch den Mund ... und leider ist meine Teilesammlung z. Zt. ziemlich erschöpft. Nicht vergessen, den Renner vorzuzeigen ;)

campa soll bei crossern besser sein hab ich mir sagen lassen bei shimano soll das problem mit verdeckten zügen sehr dolle sein...

aber egal! ich brauche nix mehr!!! ich habe ein mtb bekommen und das ist schon komplett....

trotzdem danke

Zurück