• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schadstoffe in Pulsuhren?!

Livestrong-Cyclist

USPS & Discovery Channel
Hallo,

es haben bestimmt viele von euch den Öko-Test vom 09/2007 gelesen.
In dem Test geht es darum, welche Krebserregendestoffe o.ä. in Pulsuhren stecken. Dabei handelt es sich um den Brustgurt sowie um die Armbaduhr selbst. Was haltet Ihr von der Sache? Weil ohne Pulsuhr gibt es ja auch kein vernünftiges Training. Das Problem war und ist, dass alle Uhren in dem Test sowie von Sigma als auch von Polar oder anderen Herstellern betroffen sind.
Da ich noch ein junger RR-Fahrer bin, habe ich da bedenken.

Mfg
Marc

AW: Schadstoffe in Pulsuhren?!

Moin,

zu der Sinnhaftigkeit solcher Tests sage ich "Scheiß drauf"!!! Da ist eine Zigarette im Monat passiv geraucht schädlicher.

Gruß k67

Hallo,

es haben bestimmt viele von euch den Öko-Test vom 09/2007 gelesen.
In dem Test geht es darum, welche Krebserregendestoffe o.ä. in Pulsuhren stecken. Dabei handelt es sich um den Brustgurt sowie um die Armbaduhr selbst. Was haltet Ihr von der Sache? Weil ohne Pulsuhr gibt es ja auch kein vernünftiges Training. Das Problem war und ist, dass alle Uhren in dem Test sowie von Sigma als auch von Polar oder anderen Herstellern betroffen sind.
Da ich noch ein junger RR-Fahrer bin, habe ich da bedenken.

Mfg
Marc
Nein hab ich nicht gelesen!
Wenn ich auf so etwas reagieren würde, könnte ich mir doch gleich ein Container bestellen und das Haus ausräumen....meine Meinung...;)

irgendwas muss die Öko Zeitung zu schreiben haben...

...sorry, aber da schließe ich mich meinen Vorschreibern an.

...Handy, W-LAN, Passivrauchen, Elektrosmog, Farben, Lacke, Wohnst-du-schon-Regale....

Zurück