• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schadenfreie Überwinterung in der Garage

Editor

Neuer Benutzer
Guten Abend liebe Rennradler!

Da demnächst mit schlechterem Wetter zu rechnen ist, wird bald die unbeheizte Garage zum längerfristigen Domizil des Goldschatzes.

Wie nun lagere ich das Rad richtig, sodass es sich nicht kaputt steht & z.B. die Mäntel keinen Schaden nehmen?

Wenn das Bike steht, leiden dann auch die Felgen & Speichen?

Ist eine Wandhalterung die beste Lösung & wenn ja, welche eignet sich besonders gut?

Ich freue mich auf Eure hilfreichen Erfahrungen!

Großen Dank schon im Voraus!

AW: Schadenfreie Überwinterung in der Garage

Wenn das Rad Monatelang steht,könnten die Reifen schon leiden.Deshalb wäre eine Wandhalterung schon zu empfehlen. Ansonsten solltest Du das Rad noch mal richtig putzen,und einwachsen damit es keinen Staub anzieht. Das Rad würde ich mit einer Decke geschützt aufhängen.

Also, einen Goldschatz würde ich in der Garage sowieso nicht lagern :D ich würd ja den Winter durchfahren ... zumindest wenn du wenigstens in Mitteleuropa und nicht gerade im Hochgebirge lebst ;)

aufhängen wenns net schön aussehen soll: das modulare aufhängesystem von ikea für wirtschaftsräume etc. hat für unter 20e (wandschiene, fahrradhalter) sowas im angebot. nix fürs wohnzimmer, aber für die garade 1a.

servus,

kann ich das rad auch hier drauf überwintern lassen?

http://www.lidl-shop.de/de/Fahrradtour/Fahrradmontagestaender

cbd43e4b-8623-49c2-bb68-37d4ba2eb93d.jpg

nein der halter ist zu billig.

Dein Rad wird in der Garage leiden. Die Lager gehen kaputt, die Reifen auch und die Laufräder tragen einseitige Belastung. Daher lagert man das Rad in der Wohnung und zwar den Rahmen einzeln, die Laufräder daneben. Fertig. So schwer?

Meine RR lagern in der Garage, die Autos im Freien. Wenn das Wetter es zulässt, über den Winter auch fahren, wenn nicht, dann ab und zu die Reifen Aufpumpen. Obwohl 4-5 bar halten die für 3 Monate.

bloß das rad nicht in die garage. durch das ganze salz und so, dass du da mit dem auto reinnimmst leiden die metallteile.

ich würde es einfach hinstellen und gut ist.
evtl. noch an die Wand oder unter die Decke hängen um Platz zu sparen.

das hat auch den Vorteil, dass es mental nicht eingemottet ist. Du kannst also auch im Herbst oder Winter einfach mit dem Rad fahren.

also an meinen alu carbon rennern ist nach 5 wintern immer noch kein schaden zu entdecken, trotz garagenaufenthalt und teilung des platzes mit dem auto

Dein Rad wird in der Garage leiden. Die Lager gehen kaputt, die Reifen auch und die Laufräder tragen einseitige Belastung. Daher lagert man das Rad in der Wohnung und zwar den Rahmen einzeln, die Laufräder daneben. Fertig. So schwer?

Wieso bitte sollten die Lager kaputtgehen? Frieren die ein?:lol: Wenn das Rad aufgehängt wird,gibt es keine einseitige Belastung.

Die Frau wird in der Garage eingelagert, das Rad kommt ins Bett.:D

Zurück