• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schade kein Traumrad erhalten

• Ersteller Ersteller faustocoppi
  • Erstellt am Erstellt am
F

faustocoppi

Hallo Canyon-Team,

ich wollte ein Roadlite 5.0 haben - das war Anfang April. Bestellt - und ein Anruf kam und man wollte mir patout ein anderes verkaufen, was mein Geldbeutel nicht her gab: Weil mein Wunschrad leider schon ausverkauft war. man hat mir gesagt, vielleicht gibt es neue Modelle, kann aber auch sein, dass es keine gibt. Und - man ruft mich sowieso nicht zurück, weil man sowieso nicht wüsste, ob es neue Räder gibt etc. p.p. Ich sollte doch bitteschön in zwei oder drei Wochen anrufen. Wenn ich wieder Pech hätte - keine neue Lieferung.

Hallo, im welchem Jahrhundert leben wir denn? Wenn Canyon in fast jeder RR Magazin hochgepriesen wird und - als eins der besten Versender getestet in aller Munde ist: Wo sind denn bittesschön die Räder? Was nützt mir ein toller Test, wo mir das Wasser im Munde zusammenläuft - und dann kein Rad zu bekommen? Na ja, anscheinend hat man es bei Canyon nicht nötig, vielleicht ja Kunden von Morgen zufrieden zu stellen. Ich habe mich ziemlich abgefertigt gefühlt und irgendwie auch vera .....

Ich musste leider auf einen Mitbewerber zurückgreifen, weil ich nicht noch ein Jahr ohne RR verlieren wollte. Schade. Sehr schade, dass ich nicht zu meinem TraumRR gekommen bin. Der Mitbewerber war da viel freundlicher und entgegenkommender - und es gab dort noch Räder.

Also liebe Canyon Leute macht Eure Hausaufgaben und produziert genug Räder. Oder werden diese extra knapp gehalten, um interessant zu bleiben? Das ist ein fataler Irrtum!

faustocoppi

AW: schade kein Traumrad erhalten

Auf MTB News hab ich neulich das gleiche gelesen, ihr solltet mal etwas höflicher mit denen am Telefon sein, vielleicht klappts dann auch mit dem Rad ;)

In diesem Sinne Gut Rad!

Hallo,

ich bin und war höflich, wie es sich als Mensch gehört. Des Weiteren verlief ja die Bestellung online, so dass kein persönlicher Kontakt stattfand.

Außerdem weiss ich nicht, woher Du das hatst, dass ich unhöflich bin / war.

Schade.

Ich gehe mal davon aus, immerhin ist Canyon einfach sehr beliebt und in diesem Falle kann sich der Hersteller eben aussuchen, an wen er verkaufen möchte und einige bekommen dann halt nichts, Pech gehabt, wenn du höflich per Telefon um ein Rad gebeten hättest, vielleicht hätte man mit sich reden lassen.

Ich bezog mich auf den erwähnten Anruf bzw. persönlichen Kontakt.

Ich gehe mal davon aus, immerhin ist Canyon einfach sehr beliebt und in diesem Falle kann sich der Hersteller eben aussuchen, an wen er verkaufen möchte und einige bekommen dann halt nichts, Pech gehabt, wenn du höflich per Telefon um ein Rad gebeten hättest, vielleicht hätte man mit sich reden lassen.

Ich bezog mich auf den erwähnten Anruf bzw. persönlichen Kontakt.

hmmmm ... was ist das für eine Unternehmenpolitik? Ich habe höflich gebetn mit Händen und Füßen.
Möchte jetzt das Thema damit beenden, wird mir zu blöd.

Canyon hat bei mir jedenfalls hiermit total versagt.

Dass die in Zeitschriften permanent gut abschneiden, hat schlicht damit zu tun, dass die halt günstig anbieten zum anderen gutes Material haben aber widerum "super" Service. Und der wird halt nie in diesen Tests berücksichtigt.
Zum Service zählt auch irgendwo Verfügbarkeit naja....... kauf dir beim Händler dein Bike und gut ist es. Spätestens bei der nächsten Rückrufaktion freust dich dann

Wieso bestellst du nicht einfach, dort in der Werbung steht doch - die Saison ist schon längst gestartet, wieso startest du nicht bzw. wann startest du ? Jetzt aber keine Ausreden mehr bitte.

Zurück