Die neue Halterung paßt sowohl auf die alten als auch auf die neuen Ixon Cores.
Wenn das bei Dir nicht geht, hast Du die falsche Halterung.
Die neue Halterung paßt auch aufs RR.
Abbildung findest Du in meinem post weiter oben.
Nein, das ist nicht richtig. Die neue Halterung passt nur für die neue Ixon Core. Die alte Ixon Core muss mittels beiliegendem Adapter umgebaut werden und passt dann nicht mehr auf die alte Halterung. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Und bei mir passt die neue Halterung halt nicht ans RR, weil da, wo die Lampe hinpasst, aus dem
Lenkerband die Bowdenzüge rauskommen. Das Gummiband geht noch wunderbar unter denen durch, die Schraubklemme der neuen leider nicht. Und der Bowdenzug passt nicht mehr unter die Klemmung.
Also ich habe die neue Halterung an meinem MTB-Lenker dran. Schraube soweit raus, wie es geht, reinklipsen und zuschrauben.
Das geht bei mir gerade so nur ohne die beiliegende Gummimanschette. Ist wohl aber so nicht gedacht, da die Halterung für die Manschette vorgeformt ist.
Schade, an sich ist die Lampe ja gut. Aber vielleicht sollten die bei BUMM auch mal radfahren und vor Markteinführung das mal durchtesten.
Ist bei
Sigma aber ähnlich. Ich habe da eine Lampe, bei der ist der Klemmhalter außerhalb des Schwerpunktes angebracht. Da hilft nur maximales Festknallen, dass die Lampe dann nicht verrutscht. Das ist für die Lebensdauer des Halters nicht förderlich. Wenigstens gibt es von denen noch passenden Ersatz.
Aber anscheindend sind die deutschen Ingenieure mehr so die Theoretiker.
Da fehlt vlt. ein wenig chinesische Praxis.