• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sava Warwind 5.0 - Rennrad

DrJohnMiller

Neuer Benutzer
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin an einem neuen Rennrad interessiert.. und finde optisch das Sava Warwind5.0 ziemlich gut.. xD ja lacht nur..

amazon.de/dp/B01MXV825K/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_yA40Eb1HQH9JV

Kann mir einer sagen, ob das Fahrrad gut ist?

Habe mir ein zweites rausgesucht, was ich vom lesen her sehr gut finde.. das ist das Canyon Endurace CF...

canyon.com/de-de/road-bikes/endurance-bikes/endurace/endurace-cf-sl-disc-8.0/2185.html

Worin unterscheiden sich die beiden Räder?

Ist der höhere Preis für das Canyon gerechtfertigt?

Warum ist das Sava so günstig?

Ich fahre gerne Rennrad.. habe allerdings keine Ahnung davon.

Mein aktuelles ist eins von Nox.. aber da ist mir jetzt der Lenker abgebrochen.. jetzt möchte ich einfach mal ein neues haben. Und gehe in Richtung Carbon..

IMG_20200526_093150.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200526_093150.jpg
    IMG_20200526_093150.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 158

Anzeige

Re: Sava Warwind 5.0 - Rennrad
Hallo, das Sava ist ein Billig China Import und das Canyon ist ein Markenrad von einem renomierten deutschen Versandhändler. Der Mehrpreis wird mehr als gerechtfertigt sein.
 
Auch ist das Sava ein ganzes Kilo schwerer als das gleichpreisige, besser ausgestattete Rose Pro SL. Das hat halt einen Alurahmen. ?‍♂️
 
Laufräder: SAVA, Aluminium, Felgenhöhe 40 mm
völlig irre. Sackschwere hohe Alufelgen. Das konnte man vor 20 Jahren so machen.

Und so billig ist das Sava auch nicht. Da ist z-b. PlanteX bei Angeboten günstiger
Sind natürlich auch Chinarahmen, aber von einem seriösen Versender
 
Das Sava kombiniert einen China-Carbonrahmen (was nicht grundsätzlich schlecht sein muss) mit teils ordentlichen aber teils auch billigen Komponenten (Laufräder, Bremsen, Kurbel).

Das Canyon Endurace CF bspw. wiegt in der vergleichbaren Felgenbremsversion über 1,5 (eineinhalb!!) Kilo weniger, hat eine vollständige Shimano 105 (inkl Bremsen und Kurbel) und Markenlaufräder und kostet dabei gerademal 100 bzw. 200 EUR mehr.
 
Auf offizellen Website von Sava kostet das Ding nur 1140 Eur. Einziger Nachteil an dem Ding sind die schweren Alulaufräder. Sava Räder gab es auf Mallorca mal bei einigen Verleihern im Angebot. Hatte wohl keiner gröbere Probleme damit. Waren allerdings auch die Ultegra Modelle. Beachten sollte man die Rahmengröße, die nicht so ganz dem üblichen Messstandart entspricht.
 
Zurück
Oben Unten