• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sauerstoffgehalt im blut

bo#13

Neuer Benutzer
hallo :confused:

ich hab einmal eine frage betreffend der erhöhung des sauerstoffgehaltes im blut, und zwar ist mir zu ohren gekommen, dass durch die regelmäßige einnahme von leinöl - das ist eine ganz normale ölsorte, hergestellt aus irgendwelchen körnern - der sauerstoffgehalt im blut verdreifacht wird!!!

Da ich das aus radsportkreisen erfahren habe und selbst meine leistungsfähigkeit etwas steigern möchte, wollte ich wissen, ob ihr von so einem öl bzw dessen wirkung schon einmal gehört habt.

danke lg bo

Anzeige

Re: sauerstoffgehalt im blut
Saustoffgehalt im Blut erhöhen mit Leinensamenöl?

Junge :lol: nichts für ungut, aber es scheint einen Markt für alles zu geben :p

Schon Saustoff-Wasser war ein Witz, da kann das Öl auch nix sein.

Sauerstoff wird durch die LUNGE aufgenommen, Nahrungsmittel gehen aber (außer in Ausnahmefällen die heftiges würgen nach sich ziehen) durch den Verdauungstrakt.

Torsten

es war vielleicht etwas unglücklich formuliert! es ist mir schon klar, dass der sauerstoff nicht über ein getränk (zb sauerstoffwasser od ähnliches) aufgenommen werden kann, aber ich gehe davon aus, dass durch dieses öl die anzahl der roten blutkörperchen steigt, was einen anstieg des sauerstoffgehaltes im blut mit sich bringt! - kling logisch, oder?

Tach,

habe mal über Leinöl gestöbert und das gefunden.
http://www.pflanzenoel.ch/downloads/PDF/Leinoel.pdf

Ist nach meinen recherchen recht gesund das Zeug und es soll die Gefässe tunen und somit die fliessgeschwindigkeit des Blutes erhöhen. (Daher wohl der ausdruck: Läuft wie geschmiert) :D
Dazu muss man halt nur noch hart genug trainieren, dass das Sauerstoff in rauen Mengen ins Blut gelangt.

Auf jeden Fall ist es auch für die Holz und Lederpflege sehr gut geeignet. Pferde bekommen davon ein wunderschönes zartes Fell. :blabla:

Ob´s wirklich was bringt, sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden. :eyes:

Gruß Eric

leinsamen oel bringt sehr wohl was....naeml. beim einspeichen von laufraedern :D
nix fuer ungut aber den haematokritwert ma eben verdreifachen?...alles zwischen 35 udn 55 is normal, ab 50 is ma in der regel als dopingsuender gebranntmarkt...selbst wenn man jetz nur 35 also den absolut untersten grenzwert hat, diesen verdreifachen wuerde haette man doppelt so viel haematokrit wie lance und co....meinst nich dass n bischen uebertrieben is???

ich koennt mir hoechstens vorstellen dass es evtl. n mangel beseitigen koennte wenn von irgendwas eben besonders viel drin is, aber sonst????

mehr haemtokrit gibts legal nur auf eine weise....hoehentraining :D

Ja, das mit dem Leinsamenöl habe ich auch gelesen !
Soll tatsächlich den Sauerstoffgehalt im Blut drastisch erhöhen, hat nur einen entscheidenden Nachteil - das Mehr im Blut wird dem Gehirn entzogen ! :D

Wer soll denn so einen Schwachsinn glauben ? :spinner:

Wenn das stimmen würde, wäre eines der Begleitfahrzeuge der TdF sicherlich ein Tanklastzug voll Leinsamenöl !

Das ganze gehört ins Reich der Märchen.

So, und nun wieder ab auf´s Rad und fleißig trainieren. der Sauerstoff kommt dann aus der frischen Luft !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande

P.S.

Man beachte die Anzahl der Beiträge - 666 - teuflisch :devil:

Hallo Ihr angehenden Keramikschüsselsitzer :D
Rote Blutkörpercheb erhöht man am besten mit einem Höhentraining. Dadurch steigt die Anzahl der "Roten" garantiert an.

Randi schrieb:
Hallo Ihr angehenden Keramikschüsselsitzer :D
Nee... Du meinst Rizinusöl!

Leinöl, also Öl aus Leinsamen, ist z.B. dafür bekannt (und auch tatsächlich diesbezüglich positiv begutachtet), einen gereizten Darm langfristig in den Griff zu kriegen. Es verdickt die Darmschleimhaut. Außerdem schmeckt es nicht übel; in manchen Gegenden ist Quark mit Leinöl ein gefragtes Nahrungsmittel.

Zudem ist Leinöl ein prima Holzschutzmittel, und auch eine gute Schraubensicherung, da es schnell verharzt.

Trocknendes Leinöl kann sich übrigens von selbst entzünden! Fluff!

Aber den Sauerstoffgehalt im Blut? Ich weiß ja nicht...

Probier das doch einfach mal aus, und berichte uns über Deine Trainingsfortschritte!

Und Lebertran läßt zusätzliche Gehirnwindungen wachsen ! :spinner:

Hallo ! Aufwachen ! Hier ist das richtige Leben !

Ragnar

Mitglied der Stevensbande

habs bewusst so hingeschrieben, um solche leutz zu erreichen, die sich dann wieder aufregen können :streit: :D

bo#13 schrieb:
hallo :confused:
ich hab einmal eine frage betreffend der erhöhung des sauerstoffgehaltes im blut, und zwar ist mir zu ohren gekommen, dass durch die regelmäßige einnahme von leinöl - das ist eine ganz normale ölsorte, hergestellt aus irgendwelchen körnern - der sauerstoffgehalt im blut verdreifacht wird!!!

Was zum sofortigem Tod führen würde.

Zurück