• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sauce für Zwift

ronde2009

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
14.442
Reaktionspunkte
8.106
Passt das hier rein?
Wie habt ihr Sauce für Zwift konfiguriert? Was kann man damit machen?
 
Hab's mir vor ein paar Tagen gegönnt. Knapp 3 Eur/Monat.

Bisher habe nur kurz das eingestellt, was ich während der Fahrt sehen möchte.
  • Watt Avg und max. Watt
  • HF Avg und max. HF.
  • Windschatten in %

Nebenbei gibt's oben so eine Leiste, die dir anzeigt, wie viele ride ons man schon erhalten hat. Brauch ich jetzt persönlich nicht, aber ich habe mich noch nicht tiefer mit den Einstellungsmöglichkeiten auseinandergesetzt.
 
  • Windschatten in %
Alleine das macht es für mich attraktiv. Ich hab erst seit ein paar Tagen das Angeber-Bike und hab voller Entsetzen festgestellt, dass der Avatar da nicht mal die Position ändert, egal ob Windschatten oder nicht. Muss mich mal damit befassen.
 
Was ist denn Sauce für Zwift???
Du kannst damit zusätzliche Fenster/Angaben auf dem Bildschirm anzeigen lassen, so was z.B. (da finde ich das mit den Gruppen ziemlich cool)

s4z-screen1-1024x562.jpg


https://zwiftinsider.com/sauce-for-zwift/
 
Für Rennen sehe ich schon einen Mehrwert bei diesem Positionsanzeigen. Ist schon hilfreich.
Definitiv.

Läuft es bei dir stabil? Also kein Unterschied zu Zwift ohne Sauce?
Meine Kiste auf der Zwift läuft ist etwas schwachbrustig, wenn Sauce da mehr Ressourcen braucht als das "nackte" Zwift, hätte ich da Sorge, dass sich Abstürze häufen oder so.
 
Definitiv.

Läuft es bei dir stabil? Also kein Unterschied zu Zwift ohne Sauce?
Meine Kiste auf der Zwift läuft ist etwas schwachbrustig, wenn Sauce da mehr Ressourcen braucht als das "nackte" Zwift, hätte ich da Sorge, dass sich Abstürze häufen oder so.
Wie gesagt. Habs seit ein paar Tagen am Laufen. Bisher nur bei Gruppenfahrten. Keinerlei Unterschied zu vorher bemerkbar. Zwift läuft bei mir allerdings auf einem gaming Notebook, welches für Zwift überdimensioniert ausgestattet ist. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das kleine Tool viel Rechenleistung zieht.
 
Bei mir lief es auch stabil. Ich habe mir diese Fenster etwas verschoben damit ich rechts noch die anderen Fahrer sehen( rote Pfeile) kann. Oben links die relative Leistung und das Draft-Fenster waren ganz gut.
1672951206228.png
 
Ich bin mit Sauce for Zwift nun einige Wettkämpfe gefahren.
Ein echter Nachteil ist das Overlay Prinzip. Ich habe keine Laufräder wechseln können solage Sauce aktiv war. Die Fenster überlagern die von Zwift.
Ansonsten sind die Anzeigen aber recht interessant weil man RundenLeistung (und andere Parameter ) online ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Sauce for Zwift nun einige Wettkämpfe gefahren.
Ein echter Nachteil ist das Overlay Prinzip. Ich habe keine Laufräder wechseln können solage Sauce aktiv war. Die Fenster überlagern die von Zwift.
Ansonsten sind die Anzeigen aber recht interessant weil man RundenLeistung (und andere Parameter ) online ansehen kann.
Hatte ich beim ersten Nutzen auch und irgendwann die Fenster so gelegt, dass die wichtigen Zwift Buttons frei sind. Theoretisch kannst du ja in Zwift überall reinklicken, wo gerade kein Overlay ist.
Dementsprechend habe ich die Buttons, die ich für nen wechsel bräuchte vorher groß angeschaut und dann dort nichts hingemacht.

Aber ansonsten stimme ich dir zu...der Overlaymodus ist der große Haken. Im großen und ganzen find ich für die Rennen die Vorteile aber schon enorm und fast unfair. Hoffe ja, Zwift implementiert da in Zukunft ein ähnliches Feature.
 
Habe die Fenster nun so angeordnet.
Anhang anzeigen 1208899
Zu diesem Fenster gab es heute neue Erlebnisse. Oberes Menu von Sauce zeigt NP und W"bal. Bei W"bal lauft eine Batterie langsam runter auf Null Ladezustand.
W"bal war zu Beginn +20 und ging dann im Rennen auf -10kj. Die Beine waren also besser als der im Modell erwartete anaerobe Potenzial. Dann begann auf einmal ein Klingeln. Ich vermute das war da als ich meinen 20 Minuten Wert verbessert hatte.
 
Zurück
Oben Unten