• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche

Die schaut nett aus ;)
Die Pumpe haengt unten dran? Ist die denn gut?
Aussehen hin oder her,

ich stellte eine ähnliche Frage vor nem halben Jahr, und entschied mich dann für die topeak AeroWedgePack small.(Wobei die mehr medium als micro ist*G*)

http://www.topeak.de/products/Bags/AeroWedgePack_small_Quick

Hierin finden seitdem Platz:

Handy,
Schlüssel,
Perso,
10er,
Schlauch (2 würden auch reinpassen)
Energieriegel,
Micro Rocket,
und ein Minitool

Bei platzsparendem Packen findet man auch noch etwas Luft*G* und ich bin super zufrieden.:daumen:

AW: Satteltasche

Die schaut nett aus ;)
Die Pumpe haengt unten dran? Ist die denn gut?

Hier hab ich mein ein Bild mit allem drin und dran. UND die Tasche geht auch noch zu. Ok ich muss zugeben etwas gepackt und geladen ist das Teil, aber warum Platz verschwenden???

Drin sind jetzt von links nach rechts:

2 x Schlauch mit Energieriegel drüber,
Schlüssel,
Micro Rocket
SKS Minitool
Perso,
in der Klappe befinden sich
Geld sowie mein Handy.

Mir reicht die und ich bin wie gesagt zu frieden, viel mehr passt da jetzt aber wirklich nicht rein...:rolleyes:

Zur Pumpe kann ich leider nicht viel sagen, außer dass sie durch meinen Schlüssel, den ich anfangs ohne Etui im Täschel hatte stark bearbeitet (zerkratzt) wurde. (Aber das ist ja nur Optik) 20 Hübe hab ich auch schon mit ihr gemacht und sie pumpt Luft. Aber zuhause muss die Standpumpe ran, und einen Notfall gabs bis jetzt noch net. Toi Toi Toi.

Kannst aber gerne vorbei schaun und nen Schlauch aufpumpen...:p Bier und Chips gibts dann auch könnte nämlich etwas dauern, SOLLTE aber und das ist ja das WICHTIGSTE seinen ZWECK erfüllen.

Grüße an alle und viel spaß beim entscheiden

Sorry, hier ist das Bildchen

Anhänge

• DSC00089.jpg
    DSC00089.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 369

Was manche so alles mitnehmen...

Ich habe so eine:
1334_1.jpg

Der Schlauch ist ein ganz leichter, der braucht nur halb soviel Platz. Werkzeug habe ich selbst etwas kleiner geschliffen, sogar mit Nietdrücker. Flickzeug ist auch noch drin. Schlüssel nehme ich nicht den ganzen Bund sondern nur den einzelnen Schlüssel mit. Pumpe geht nicht rein aber so eine mit CO2 würde noch reingehen.

Ich hab eine Lidl Tasche, die kann man sogar nochmal zusätzlich aufklappen und könnte sogar eine Ersatz Bib reinstopfen.

Drinnen sind:

- Kleingeld
- Handy
- Pumpe
- Kartusche
- Kettennieter
- Minitool
- Schlauch
- Flicken
- Crankbrother Speed Lever (aufklappbarer Reifenheber)
- Luftdruckprüfer
- Schlüssel
- Normale Reifenheber

Jaja, ich weiß :rolleyes: aber ich hab schon abgespeckt :D :D :D

Ich hatte mal eine ganz große RiesenTopeak Tasche, die passte aber nicht mehr an meinen mittlerweile gewechselten Sattel dran.

Anhänge

• IMG_5434.jpg
    IMG_5434.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 319

Wackelt die viel? Ist die Halterung für jeden Sattel geeignet oder gibts das ganze auch mit Klickversclkuss?

Die Tasche (bei mir die Aero Wedge Pack Small) gibt es jeweils mit Straps oder Klickverschluss. Ich habe den Klickverschluss und bin damit zufrieden, wackelt nicht, lässt sich gut ein und ausklicken. Zu der Variante mit Straps kann ich dir nichts sagen.

Hier findest du alle Taschen von Topeak und etwas weiter unten auch die Aero Wedge Pack Serie...

http://www.topeak.de/products/Bags

Hier gibt es aber auch noch weitere ähnliche Varianten (Mit Straps, mit Klick, mit Werkzeug und auch ohne, mit Regenhülle und ohne, gar mit nem Seitenfach)

Schau doch einfach mal welche dir von Volumen, Form und Assecoirs am meißten zusagt. Ich würde die Aero Wegde Pack Small mit Klick wieder nehmen

Was manche so alles mitnehmen...

Ich habe so eine:
1334_1.jpg

Der Schlauch ist ein ganz leichter, der braucht nur halb soviel Platz. Werkzeug habe ich selbst etwas kleiner geschliffen, sogar mit Nietdrücker. Flickzeug ist auch noch drin. Schlüssel nehme ich nicht den ganzen Bund sondern nur den einzelnen Schlüssel mit. Pumpe geht nicht rein aber so eine mit CO2 würde noch reingehen.

genau so eine habe ich auch. :daumen:

ich denke so eine aero wedge pack wird’s, nur bei der größe bin ich mir unschlüssig, ich werde berichten ;)s

Kram das Thema mal aus...

Meine Satteltasche hat leider den Geist aufgegeben, bzw. ist die Halterung gebrochen :(

Suche irgendwie so eine Art mit 2 Fächern, sprich das Werkzeug separt. Habe eher die Bedenken das der Schlauch durch das Multitool mal beschädigt werden könnte.

In meiner paßten gerade mal 1 Schlauch, Multitool und die Reifenheber rein, danach war wegen Überfüllung geschlossen.

Nen "Kulturbeutel" will ich mir aber auch nicht anschaffen ;)

Hat einer die o.g. und kann sagen wieviel Platz dann noch unten ist? Meine Micro Rocket bleibt am FH, die muß da nicht rein. Aber wenn mein Schlüssel noch zusätzlich darin Platz finden würde, wäre es ganz gut.

Rein brauch da nur: 1 Schlauch, Multitool, Reifenheber, Schlüssel + Autoschlüssel bei RTF´s evtl. noch das Handy. Wobei das habe ich eigentlich immer in der Rückentasche und es ist bisher, toi toi toi, noch nie da raus gerutscht.

Brauch nicht den ganzen Haushalt mitnehmen, was will man mit nem Luftdruckprüfgerät:confused: An jeder Ecke gibt´s ne Tanke, Adapter mit den die Tasche, der nimmt eh kein Platz weg, und gut ist ;)

Die Vaude Race L (ob die S+M auch weiss ich nicht) hat innen eine Unterteilung, in die das Minitool passt.
In meine L (bild siehe im Album) passt:
Ersatzschlauch
MicroRocket
Minitool
3 Reifenheber
Handy
2 Trockenflicken Schlauch
1 Trockenflicken Mantel

Im Trikot ist nichts, denn wenn man zB das Handy beim Sturz im Trikot hat, wird es voraussichtlich nicht mehr benutzbar sein!
Die Tasche ist die leichteste die ich kenne und das Zeugs habe ich dabei, da ich nicht selten mehr als 70km Luftlinie von zu hause unterwegs bin, da sollte man schon relativ autark sein.

Wie wo fahre ich:confused: Hmm auf der Straße und im Münsterland gibbet an jeder Ecke ne Tanke ;) :p

Ok, das ist die hier oder doch die?

Da gibt es ja mehrere von Ultraleicht, leicht und normal ;)

Mußte erstmal doppelt lesen, wo ich das Bild gesehen habe, wie nen Mantel ;) Ok, war ein Flicken für den Mantel :) Ja wer lesen kann ;)

Das stimmt, da gebe ich dir recht, wenn das Handy hinten bei einem Sturz in der Rückentasche schlummert, wird die Wahrscheinlichkeit höher sein, das es kaputt geht. Man hofft aber nie das man stürtzt logisch :)

Danke schön :)

Zurück