• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche

-
Ein Handy im Trikot ist für mich ein absolutes nogo, denn wenn ich mal nen Satz mache ist das Gerät garantiert kaputt! Und wer Angst um sein Gerät hat, dass es nass werden könnte. Meines ist ein Zweithandy mit Prepaidkarte, welches nur in der Satteltasche bleibt, in einer Plastiktüte eingewickelt. Die Satteltasche ist zu und bleibt zu, bis zu einer Panne. Das heisst eigentlich mache ich sie doch laufend ein Stück auf und stecke den Haustürschlüssel rein.
Vergiss aber nicht das Handy hin und wieder mal aufzuladen, sonst macht es bei einer möglichen Panne keinen Pip ;)

Jau, und Guthaben auf Prepaidkarten laufen irgendwann ab. Werden nicht auch die Nummern neu vergeben, wenn man das Handy lange nicht benutzt.

Jau, und Guthaben auf Prepaidkarten laufen irgendwann ab. Werden nicht auch die Nummern neu vergeben, wenn man das Handy lange nicht benutzt.

Nein, das ist meistens nicht mehr der Fall, weil es inzwischen zu viele Urteile gab, dass das Prepaid-Guthaben nicht verfallen darf. Wüsste nicht, dass es noch Anbieter gibt, bei denen das Guthaben verfallen kann. Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall.

ABER: Inzwischen hat sich die Praxis durchgesetzt, dass Prepaid-Karten, also die SIM-Karte, nicht mehr gültig ist, nachdem man sie ca. 1 Jahr lang nicht benutzt hat.

Vergiss aber nicht das Handy hin und wieder mal aufzuladen, sonst macht es bei einer möglichen Panne keinen Pip ;)

Das Handy ist immer aus, ist eben nur für den Notfall!

und nur so als offtopic Anmerkung:
Meine Karte läuft nicht ab: discotel.de
7,5 Cent in alle Netze, wird automatisch aufgeladen, keine Ablaufzeiten, keine Vertragsbindung. Nutze ich am Ersthandy auch, besser und billiger gehts nicht!

Zurück