Epi90
Aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was ? Bahnhof...Hallo zusammen,
Besitze eine Syncros Duncan SL Aero CFT Sattelstütze (Carbon). Habe gelesen die Tasche hängt vom Material der Stütze ab (?)
Die Vaude fahren viele, die will aber einen Riemen um die Stütze damit sie nicht so stark wackelt. Passt also nicht.
was ? Bahnhof...
Ahh, das ist ein Punkt, klar! Dann habe ich das vermutlich falsch verstanden, Upsi! Da habt ihr natürlich recht.Satteltaschen heißen Satteltaschen, weil sie am Sattel angebracht werden, nicht an der Sattelstütze, oder?
Die Vaude fahren viele, die will aber einen Riemen um die Stütze damit sie nicht so stark wackelt. Passt also nicht.
Oder Du schiebst die Pumpe ins Trikot, so wie es sehr viel machen.
Bei mir ist es dann so, dass ich die Pumpen am Rahmen nicht so attraktiv finde.
Pumpe in die Oberrohrtasche.
Da muss man sich eben zwischen Optik und Vernunft entscheiden....
Bei mir ist es dann so, dass ich die Pumpen am Rahmen nicht so attraktiv finde.
Ich hab leider keine Oberrohrtasche - für lange Ausfahrten will ich an meinem Aero Foil RC10 was kleines haben.Pumpe in die Oberrohrtasche.
Im Prinzip geb ich Chris-mit-Rennrad Recht: Satteltaschen sind irgendwie Boomer-Zeug. Aber: gerade beim Graveln ist man drauf angewiesen,
Nö, warum? Gute Trikots sind dafür gemacht; da hab ich überhaupt keine Probleme. Guckst Du in mein Profilbild - 130km-Tour an Aspin und Tourmalet.Und das Trikot hängt dann hinten übern A****?
Nein, nicht bei Deiner länglichen Sattelstütze. Dafür sind 99% der Riemen die um die Stütze gehen zu kurz. Die sind für runde 27.2mm Stützen gemacht, aber nicht für schmale längliche Stützen.Ahh, das ist ein Punkt, klar! Dann habe ich das vermutlich falsch verstanden, Upsi! Da habt ihr natürlich recht.
Anhang anzeigen 1650524
Würde das nicht so funktionieren ?
Und das Trikot hängt dann hinten übern A****?
Sonnencreme... LSF50, das reicht auch bei wenig Bräune von 8 bis 18 Uhr. Die 50ml Tube kannst Du einsparen. Der Radcomputer/Smartphone reicht auch 12-16h. Also für einen Tag, wozu dann noch eine Powerbank? Auch wenn da nur ein kleiner 18650 3400mAh Akku drin ist und somit leicht, brauchen tut man es nicht für ne Tagestour bei 130Km und paar tausend Hm.
Kannst Du mal ein Bild posten. Würde mich interessieren wie ausgebeult deine Trikottaschen sind. Sieht das noch cool aus ?
Sonnencreme ist ne Minitube von Piz Buin, so groß wie mein kleiner Finger, mit integriertem Lippenbalsam. 130km durch die Pyrenäen bei praller Sonne - da freut sich die Nase ab und zu über Creme. Könnte mir natürlich auch blaue Nasenpflaster mit gelbem Lidl-Logo aufkleben - nicht. Powerbank ist in Lippenstiftformat, reicht für Notfälle - also z.B. wenn man wegen einer Panne etc. nach Sonnenuntergang noch fahren muß (in den Bergen wird´s in Frühjahr und Herbst verdammt früh dunkel) und das Garmin Radar etc. irgendwann schwächelt oder bei einem Unfall im Nirgendwo das Handy Saft braucht. Hab ich absolut nicht immer dabei, aber wenn, dann passt sie in´s Trikot. Übrigens passen auch noch die Shimano Cleatschoner rein - nicht unpraktisch, wenn man doch mal laufen muß.Sonnencreme... LSF50, das reicht auch bei wenig Bräune von 8 bis 18 Uhr. Die 50ml Tube kannst Du einsparen. Der Radcomputer/Smartphone reicht auch 12-16h. Also für einen Tag, wozu dann noch eine Powerbank? Auch wenn da nur ein kleiner 18650 3400mAh Akku drin ist und somit leicht, brauchen tut man es nicht für ne Tagestour bei 130Km und paar tausend Hm.