Kaugirl
I'm a simple woman ...
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Ich brauche bitte fachkundigen Rat ...
Ich muss meinen Sattel mehrere Zentimeter höher machen (muss sein, das soll bitte nicht Gegenstand der Diskussion sein). Die Folge ist natürlich, dass ich nicht nur höher, sondern auch weiter hinten sitze und der Lenker für mein Empfinden zu weit weg ist. Ich dachte, eine Sattelstütze ohne Versatz wäre die Lösung, aber nachdem ich es nun mit der zweiten probiert habe, kommen mir Zweifel, dass es eine Lösung sein kann. Problem: Wenn die Stütze montiert ist, geht Sattel auch in äußersten Einstellung nicht mehr in die Waagerechte, sondern fällt stark nach hinten ab. Geht gar nicht, darauf zu sitzen.
Darum habe ich irgendwann frustriert aufgegeben und den Sattel wieder auf die alte Stütze (mit Versatz) montiert. Dabei habe ich den Sattel versehentlich falsch rum raufgschraubt, aber frage mich jetzt, ob das eine Option sein kann?
Meine Fragen: Gibt es eine Alusattelstütze ohne Versatz, bei der ich meinen Sattel auch im schrägen Sattelrohr des Rennrades waagerecht montieren kann? Kann man die Sattelstütze mit Versatz "umgedreht" fahren, ohne irgendwann mit dem Sattel vom Rad zu fallen?
Zur Veranschaulichung hier mal die Bilder:
1) Sattelstütze mit Versatz - falsch rum
2) Sattelstütze ohne Versatz mit nach hinten abfallendem Sattel
Ich muss meinen Sattel mehrere Zentimeter höher machen (muss sein, das soll bitte nicht Gegenstand der Diskussion sein). Die Folge ist natürlich, dass ich nicht nur höher, sondern auch weiter hinten sitze und der Lenker für mein Empfinden zu weit weg ist. Ich dachte, eine Sattelstütze ohne Versatz wäre die Lösung, aber nachdem ich es nun mit der zweiten probiert habe, kommen mir Zweifel, dass es eine Lösung sein kann. Problem: Wenn die Stütze montiert ist, geht Sattel auch in äußersten Einstellung nicht mehr in die Waagerechte, sondern fällt stark nach hinten ab. Geht gar nicht, darauf zu sitzen.
Darum habe ich irgendwann frustriert aufgegeben und den Sattel wieder auf die alte Stütze (mit Versatz) montiert. Dabei habe ich den Sattel versehentlich falsch rum raufgschraubt, aber frage mich jetzt, ob das eine Option sein kann?
Meine Fragen: Gibt es eine Alusattelstütze ohne Versatz, bei der ich meinen Sattel auch im schrägen Sattelrohr des Rennrades waagerecht montieren kann? Kann man die Sattelstütze mit Versatz "umgedreht" fahren, ohne irgendwann mit dem Sattel vom Rad zu fallen?
Zur Veranschaulichung hier mal die Bilder:
1) Sattelstütze mit Versatz - falsch rum
2) Sattelstütze ohne Versatz mit nach hinten abfallendem Sattel