• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelrohr verlängern

Sven Reinhardt

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe zwei Jugendfahrräder. Die Fahrradgröße ist eigentlich in ordnung, nur haben die hersteller in der Sattelrohrlänge mächtig gegeizt. Ich bräuchte nun zwei Sattelrohre mit einer größeren Länge. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wo man Sattelrohre einzeln kaufen kann.

Vielen Dank!
 
Du meinst: lange Sattelstützen? Die gibts überall, du musst nur den genauen Durchmesser kennen. Üblich sind bei modernen Rennrädern 27,2mm, möglicherweise steht der auf den vorhandenen Stützen auch drauf.
 
Naja, es geht um Jugendraeder, also wirds wohl nicht 27.2 sein, sondern eher 25.0 oder 25.8
Das ist aber letztlich egal, weil man eigentlich immer eine z.B. 24er oder 25er Stuetze mit Futterblech (diese Dinger sind gaengig wg. der nur in zwei oder drei Durchmessern lieferbaren Federsattelstuetzen) anpassen kann.
Und 24er und 25er Sattelrohre gibt es in 30 cm und 40 cm Laenge ganz normal zu kaufen ;) also mit den Raedern zum Haendler und ihm zeigen, dann soll er da was raussuchen aus seinem Vorrat :)
Beim Nachlaeufer fuer meine Kinder musste ich eine 25.6mm Patentsattelstuetze nehmen, sowas ist aber wohl eher die Ausnahme :D

LG ... Wolfi :)
 
Nightwolf: wenn Du mir eine Bezugsquele für 24mm Patentsattelstützen nennen kannst, dann bekommst Du ein Bienchen ins Muttiheft.
 
boom schrieb:
Nightwolf: wenn Du mir eine Bezugsquele für 24mm Patentsattelstützen nennen kannst, dann bekommst Du ein Bienchen ins Muttiheft.

Bis vor 6 Jahren hatte ich eine sichere Bezugsquelle dafür und an meinem alten Diamantrenner natürlich eine 24mm Patentstütze.
Bis es mir geklaut wurde.
AAAAARRRRGGGGHHHHHHGGGGRRRRRRRRRAAAAARRRRR!!!!!
Ein schlimmes Gefühl, wenn alte Wunden aufreissen....
 
Zurück
Oben Unten