• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel

Gigant

Mitglied
Hallöle, habe mal eine Frage!!
Hab mir diesen Herbst einen Selle Italia Flite Team Edition zugelegt. Schickes Teil wie ich finde, Gewicht auch gar nicht schlecht. Bin mit dem Teil jetzt 3 mal gefahren, ca. 70 Km jedes mal. Zwischen dem 2 und dem 3 mal ca. 4 Wochen Pause. Als ich das letzte mal gefahren bin dachte ich nach ca. 50 Km ich müßte sterben!!!! Oder das mein Ar.... gleich auseinanderfällt. Also von Bequemlichkeit kann man bei dem Teil ja wohl nicht sprechen, oder wie sind eure Erfahrungen so ?? Oder hab ich einfach zu lange Pause gemacht ?

Anzeige

Re: Sattel
AW: Sattel

[...] Schickes Teil wie ich finde, Gewicht auch gar nicht schlecht. [...] Als ich das letzte mal gefahren bin dachte ich nach ca. 50 Km ich müßte sterben!!!! [...]

Jaja, ich weiß, das klingt jetzt ultra-altmodisch, aber: Früher [TM] hat man Sätel halt ein paar Stunden (eher 170 als 70km ;) ) probegefahren.
Wenn man nach Gewicht und Schönheit kauft, braucht man das natürlich nicht. Dann passt der Sattel halt nicht...

Ich würde es nächste Saison nochmal probieren, ob sich Dein Hintern dran gewöhnt, besser wärs natürlich wenn er passen würde. (Der Hintern, nicht der Sattel).

Sonst: Sattel runter und dann: s.o.
Ist übrigens ein guter Test, ob ein "Fachhändler" was taugt: Lässt er Dich nen Sattel probefahren?

Zurück