• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel weiß, Lenkerband schwarz?

Himbeergeist

Mitglied
Hallo, ich hab da mal ne ganz banale Frage:
Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich an meinem Rad den Sattel gegen einen weißen tausche, oder das Lenkerband gegen schwarzes.
Derzeit tendiere ich ja eher zu Letzterem, da sich das Lenkerband in den (wenigen) Touren dieses Jahr schon sehr verfärbt hat (und ein passender Sattel wesentlich teurer und schwieriger zu finden ist, als passendes Lenkerband).
Was meint denn Ihr dazu? Letzte Woche hatte bei mir noch der weiße Sattel die besseren Karten... :confused:

Ach übrigens, die Kurbel wird derzeit "getauscht", d.h. die Kurbelarme/-stern wurden schwarz pulverbeschichtet und die Kettenblätter gegen schwarze von FSA getauscht.

AW: Sattel weiß, Lenkerband schwarz?

Das Rad ist hauptsächlich schwarz, daher Lenkerband: Schwarz. Meines war ab Werk am Stevens auch weiß, würd ich nie wieder kaufen. Auch wenn es schmutzabweisende Materialien gibt, sieht es ziemlich schnell dreckig aus.

Der Rahmen zeigt rote Verzierungen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass ein rotes Lenkerband sehr gut dazu passen würde.
Frage am Rande:
Warum zeigt die Sattelspitze so deutlich nach unten, ist die Überhöhung zu groß?
Vorbau rumdrehen und Sattel mehr in die Wagerechte. Sieht nicht nur besser aus ist auch für den Rücken besser.

@ LEEh: Mittlerweile ist der Sattel wieder waagerecht zum Boden. Ich hatte auf der Tour etwas mit der Sattelstellung rumgespielt (weiter vor, weiter zurück, eher geneigt usw.)...
Rot hatte ich auch berlegt, aber da den passenden Rotton zu finden ist sehr, sehr schwierig. Außerdem wird rotes Band auch schnell "unschön".

Anhänge

• Bild 26.jpg
    Bild 26.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 350

@ LEEh: Vielen Dank für deine Mühe, aber ich denke nicht, dass ich noch einen Rotton einbringen werde. Noch dazu wäre das die teuerste aller Möglichkeiten. Trotzdem vielen Dank!

Hallo

würde auch eher weiß-weiß sagen.
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen sieht freundlicher aus.

Gruß
PRO SL

Weiß würde schöner sein, schwarz vernünftiger weil billig. Rot würde zuviel sein.

Das mußt Du schon selbst entscheiden.

Ästhetische Grüße
Stefan

Zurück