Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach meiner Erfahrung Blödsinn. Wenn der Sattel an den Sitzknochen ordentlich passt, hab ich auch kein Problem mit dem Schambein. Aber wer weiß, vielleicht ist da ja jeder anders.
Jedenfalls kann ich z.B. so ca. 85% des Selle Italia Programms abhaken, weil zu schmal, da hilft dann auch gar nichts mehr.
Selbst auf 'nem Max Flite Gel Flow bekomm ich kalte Klöten, ich hab nicht das Gefühl, daß das am Durchzug durch den Ausbruch liegt.
Schau Dir mal den Toupe von Specialized an.
aha! Hast du DORT deinen Erfahrungsbericht niedergeschrieben?![]()
Nein ich fahreveinen SLR, aber meine Freundin hat sicher 10 Sättel getestet auch SQ-LAB und findet den specialized mit Abstand den besten.
Noch ein kleiner Tipp. Zu weich sollte er auf keinen Fall sein.
He, he, genau meine Erfahrung:ich hatte mit dem xp mehr probleme als mit dem tt, jetzt wo ich den xp aber ohne polster fahre sind die probleme weg. stand schon kurz davor mir einen anderen sattel zu kaufen.
Gewicht. Jedes Gramm weniger zählt.Wofür soll ne 1cm breite Aussparung eigentlich gut sein? Allein schon durch das Sitzpolster der Hose kann ich mir schwer vorstellen, dass damit irgendwie ein Druck abgefangen werden soll.
Habe am WE gerade einen 611er probegefahren, und war not amused. Kann sein, daß ich ihn eine Nummer kleiner brauche, das werd ich nächstes Wochenende mal mit meinem Dealer bekakeln. Der hatte ihn mir wärmstens ans Herz gelegt, mit dem Hinweis, er habe damit schon einige schwierige Fälle zufrieden bekommen.Ich kann den SQ Lab 611 auch nur empfehlen.
Habe zuvor div. Sättel - auch den Flite mit Aussparung - getestet. Aber der SQ Lab war der Beste.
Werde jetzt aber auch noch mal den Toupe probieren.
Das Thema ist auch bei mir/uns gerade aktuell. Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Kann man einen Sattel seiner Wahl eigentlich ausreichend (sagen wir mal: 3 Tage) testen und bei Nichteignung im Shop gegen ein anderes Modell tauschen...ohne Penalisierung?? Wie verhalten sich die Shops oder ggf. sogar Online-Shops in dieser Angelegenheit?