• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel - Leder verliert Farbe, was tun?

bianchi-sl

Mitglied
Hallo,
das Leder meines Flites verliert seit geraumer Zeit an Farbe...kann man was dagegen tun?

Anhänge

• sattel.jpg
    sattel.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 192
AW: Sattel - Leder verliert Farbe, was tun?

Nein, kann man nicht. Zuschaun und nicht drüber ärgern. Oder alle Jahre nen neuen kaufen.

Kannst es mal mit Ballistol probieren, das pflegt das Leder, reinigt es und bringt auch etwas die Farbe zurück.

naja ob es die Farbe an der Problemstelle wiederbringt glaub ich mal eher nicht. Der Sattel hat die Farbe dort richtig verloren. Es ist also kein Abrieb der Hose oder so...aber einen Versuch werde ich mal mit dem Mittel unternehmen. Vielleicht kann ich wenigstens so den weiteren Verlust der Farbe verhindern. Danke für den Hinweis.

Mein Flite in weiss war nach 1.5 Jahren an einigen Stellen grau/schwarz .
Keine Rückstände von Hosen oder so, sondern einfach nur die Farbe abgerieben.
Ballistol, Spiritus o. ä können da gar nichts bewirken.
Der Schuhmacher meinte, man könne mit Lederfarbe nachfärben....

Aber für mich war es ein Grund auf einen schwarzen Sattel und dazu ein passendes schwarzes Lenkerband zu wechseln.
Weiss ist optisch ansprechend aber an diesen Stellen einfach fehl am Platz.

Wenn jemand Interesse an dem Flite hat .. er steht zum Verkauf sh. Börse.

Gruß
Jomei

Ballistol schon wieder - wurde das nicht gerade in einem anderen Thread alls Allheilmittel zur Waffen- und Kettenreinigung gepriesen?? Was das Zeug nicht alles kann...

Ballistol hilft gegen und für alles.
Kannste auch dem Hund im Winter auf die Pfoten schmieren, gegen das Streusalz. Oder dir selber auf die Poperze, wenns mal wieder zuviel Chilli gab

:D

Zurück