• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel Kaufberatung

Biker2004

Mitglied
Hi,

bin auf der Suche nach einem Sattel für mein Rennrad, da mein Selle in rot ziemlich abfärbt weshalb ich auf einen weißen oder besser schwarzen Sattel umsteigen möchte. Er sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten und einen gewissen Komfort. Ich wiege 85kg bei 188cm. Normalerweise drehe ich 100km Runden und ich habe ein Strock Vision Light.

Falls ihr noch Informationen benötigt gebt mir Bescheid.

Danke für eure Hilfe ;) !

Best Regards Chris

AW: Sattel Kaufberatung

Wenn du dazu schreiben würdest um welchen Selle es genau sich handelt, dann könnten wenigstens die Leute, die genau dieses Model auch benutzen, hier sagen, dieser oder jener Sattel ist ähnlich vom sitzen her, oder wieder ganz anders.....

Ansonsten gilt beim Sattelkauf: Probieren geht über studieren.

Wenn du dazu schreiben würdest um welchen Selle es genau sich handelt, dann könnten wenigstens die Leute, die genau dieses Model auch benutzen, hier sagen, dieser oder jener Sattel ist ähnlich vom sitzen her, oder wieder ganz anders.....

Ansonsten gilt beim Sattelkauf: Probieren geht über studieren.

habe auch schon dutzend sättel durch.
Seit ich den SQlab 611 fahre sind alle probleme weg.
Der Sattel ist sogar mit der Jeans bequem ;)

Wenn er sonst gut passt? Gleiches Modell in weiss oder schwarz. Bei Selle Italia kein Problem, bei Selle Royal könnte es etwas schwieriger werden.

Also es handelt es sich um einen Selle SLK in rot.
Bin zufrieden mehr aber auch nicht.
Vielleicht kann mir Jemand noch ein paar Alternativen vorschlagen.

Ich kann dir den Ritchey WCS Carbon Streem Sattel sehr empfehlen. Diesen habe ich jetzt seit einem 1/2 Jahr auf meinem Cinelli Supercorsa. Habe mir ihn jetzt für mein Stevens SLR auch gekauft aber noch nicht montiert.

Der Sattell sieht klasse aus und ist dafür, dass er so leicht(145 Gramm) und wenig gepolstert ist, meiner Meinung nach sehr bequem.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ungeschlagen für das Gewicht.
Preislich bekommst du ihn momentan bei Bike-Components.de am günstigsten (84,95 €)
Dort habe ich meine 2 Sättel auch bestellt.

Für das Gewicht gibt es in der Preisklasse nicht besseres. Mein Hintern kommt damit gut zurecht.

Zurück