• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel beziehen lassen. WO???

Anzeige

Re: Sattel beziehen lassen. WO???
AW: Sattel beziehen lassen. WO???

Also, hier der versprochene Bericht:

Ich hatte vor Urzeiten in der Bucht einen Flite TT für 20€ geangelt (da waren die noch regulär auf dem Markt, deshalb der Preis):

Sah so aus:

Letzten Samstag weggeschickt, heute, Freitag, wiederbekommen, da sah er so aus:

Das Leder - Känguruh, weiß - fühlt sich fast unanständig weich und geschmeidig an. Sauber verarbeitet - sauberer jedenfalls als das Originalleder. Und, wie gesagt, sehr schneller Service.

Der Satteldoktor ist nicht der billigste Anbieter, das Känguruhleder aber auch sein teuerstes Produkt - 35€ plus Versand; das Leder ist aber auch, wie gesagt, wirklich schön. Und zusammen mit 20€ für den Flite ist es ja kein Geld für so nen besonderen Sattel - die Alternative wäre ein weißer Toupe gewesen, und der ist nun nicht mal Leder.

Also, ich bin zufrieden :)

saubere sache .hab da auch schon einiges machen lassen .ist hier um die ecke.
sieht trotz crosseinsatz immer noch gut aus .
.

Gerade fertig geworden, ein Arione Titan.
Weißes Glattleder mit eingenähten Wildleder Streifen in grau.

Mehr pics gibs auf flickr.

http://www.flickr.com/photos/25481353@N02/
3220368451_1b8d731e0c_b.jpg

Danke...
Also Sattel beziehen incl. Leder kostet bei mir 25€.
Solche zweifarbigen Sachen kosten ca. 10€ aufpreis. evtl, auch weniger...
Muss das beim Schuster nähen lassen, mir steht leider keine ordentliche Maschnie zur verfügung.
Die Nachbearbeitung von mir nimmt dann auch noch ein wenig Zeit in anspruch, damit die Naht nicht erhaben ist.
@Elmar: Wildleder reibt sich schon deutlich schneller durch, vor allem bei diesem Sattel.
Mal sehen wie lange es hält, zumindest sind es zwei Lagen bei dem Wildleder.
War nur ein Test, desalb an meinem Sattel.
Wollte sehen ob und wie das klappt und was der Schuster drauf hat.

Habe z.B.:dafür, nun auch Alcantara bestellt, das hat gute Abriebswerte.

Hi,

incl. MWST.?

Du machst das doch legal oder nicht? Andernfalls wäre das ja schwarz...
Wo muss man die Sachen denn hinbringen?

Der Satteldoktor macht es legal, versteuert es und hat unter anderem 2 Schleifmaschinen und 2 Nähmaschinen zur Hand.
Ihr solltet mal seine Werkstatt sehen. Hab mir sein Reich mal angesehen. TOP!

Danke...
Also Sattel beziehen incl. Leder kostet bei mir 25€.
Solche zweifarbigen Sachen kosten ca. 10€ aufpreis. evtl, auch weniger...
Muss das beim Schuster nähen lassen, mir steht leider keine ordentliche Maschnie zur verfügung.
Die Nachbearbeitung von mir nimmt dann auch noch ein wenig Zeit in anspruch, damit die Naht nicht erhaben ist.
@Elmar: Wildleder reibt sich schon deutlich schneller durch, vor allem bei diesem Sattel.
Mal sehen wie lange es hält, zumindest sind es zwei Lagen bei dem Wildleder.
War nur ein Test, desalb an meinem Sattel.
Wollte sehen ob und wie das klappt und was der Schuster drauf hat.

Habe z.B.:dafür, nun auch Alcantara bestellt, das hat gute Abriebswerte.

Aäham, naja, ich sehe das eher als Freundschaftsdienst.
Die Bezahlung ist quasi eine Spende.
Oder will mich jemand beim Finanzamt anschwärzen?
Wegen den 2-3 Sätteln die ich mache will ich mich nicht gleich Selbstständig machen.
Näharbeiten lass ich bei nem bereundeten Schuhmacher machen.
Der Rest entsteht an meinem Schreibtisch, und mehr als ne 30 jahre alte kleine Zange, eine Schere und nen Fön brauch ich nicht.
Den rest erledigt ein Dremel.
Schleifmaschine hab ich an der Uni, aber beim besatteln hab ich die noch nicht gebraucht.
Ich will auch nicht sein Geschäft stören, ich mach das auch zu großen Teilen weil es mir spaß macht.
Er macht das sehr gut und das Känguruleder würd ich auch gerne mal ausprobieren, ganze Häute kann ich mir nicht leisten.
Der Arione ist der 7. Sattel den ich gemacht habe, dafür einen für meine Freundin, zwei für einen Freund und vier für mich.
Ich mache am liebsten Spezialaufträge mit Logos oder Lochmustern u.ä..
Und wirklich Lohnen tut es sich für mich eh nicht da das Leder das ich verwende für mich derzeit ca. 10 euro kostet pro Sattel.
Und dann sitzt ich schon mal min. 2 std an nem Sattel.

saubere arbeit fourfingers! :)

wegen dem finanzamt würde ich mir keine sorgen machen! besprich den rest mit deinen interessenten am besten per PN und mach einen hinweis in deine signatur das du so sättel beziehen kannst!

Habe meinen Speedneedle auch gerade vom Satteldoktor zurück bekommen.
Ich bin begeistert. Saubere Arbeit, super Leder und das ganze in einer unglaublich schnellen Zeit.

Zurück