• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sardinien

duathlon

Mitglied
Hallo zusammen

War schon einmal mit dem auf Sardinien mit oder Rennrad auf Sardinien.

Wo

Zu welcher Jahreszeit

Mit welchem Anbieter
:)
Danke Euch

Gruß
Duathlon

AW: Sardinien

Hi,

ich war dieses Jahr mitte Juni mit meiner Frau auf Sardinien, allerdings mit den MTB. Wir hatten ein FeWo in Budoni im Nordosten.
Uns hat es sehr gefallen, allerdings würde ich das nächste mal mein Rennrad mitnhemen. Die Seitenstraßen waren meistens wie leergefegt. Viele Einheimische nutzen auch die Schnellstraße zum training mit dem RR, wer's mag ;).
Im Juni kann es schon ganz schön heiß werden, vor allem wenn man von der Küste etwas weg ist. Wenn ich speziell zum Radfahren nach Sardinien gehen würde, würde ich es früher einplanen.

Grüße vom Bodensee,
Wollmi-T

ach ja wir sind mit der Moby-Fähre von Livorno aus nach Sardinien

Hallo Duathlon,

ich war Ende September mal wieder auf Sardinien (im Norden) und habe auch einige Rennrad-Touren dort gemacht.
Da ich die Insel schon seit 1977 kenne und häufig dort Urlaub gemacht habe, kann ich Dir Sardinien nicht nur als Trainingslager wirklich empfehlen.

Meine diesjährigen GPS-Aufzeichnungen findest Du auf meiner Homepage www.team-power-on.de in der Rubrik GPS-Touren.
Von dort kommst Du über die GOOGLE-Map oder anklicken der Landkarte zur Tour auf die Page http://www.gps-tour.info/de
wo du weitere Touren in der Umgebung sehen wirst.

Einen kleinen Eindruck von Sardinien kannst Du hier
http://www.team-power-on.de/tourenundberichte.html nachlesen.

Viel Spaß und eine gute Zeit.

Sardinien- Da war doch mal was..
Vor ungefähr 7 Jahren war ich mit einem Radreiseveranstalter dessen Name mir natürlich entfallen ist auf Sardinien. Untergebracht waren wir in Alghero, nach einer Woche war ein Wechsel nach Bosa vorgesehen.
Kurzes Fazit: Nach Sardinien kann man wegen des Wetters erst einige Wochen später als nach Mallorca fahren, es ist doch vom Klima her deutlich kühler.
Im Gegensatz zu "Malle" gibt es auch viel weniger flache Strecken zum Einrollen, sondern es geht gleich in den Berg.
Wenn man das einkalkuliert, kann man auf Sardinien wunderschön fahren, es gibt wenig Verkehr, und der Asphalt ist im Durchschnitt viel besser als z.B. auf Korsika. Also kann ich Dir insgesamt nur empfehlen, da auch mal hinzufahren!

Sardinien ist immer eine Reise Wert. Es gibt zwar Reiseveranstalter die das anbieten. Allerings empfehle ich lieber selbst ein Hotel zu suchen und dann auf eigene Faust die Strassen zu erkunden.

266919850_48251f6028.jpg

Die beste Reisezeit zum radeln ist Ende September - Anfang Oktober. Es ist noch schön warm aber nicht mehr heiss.

...

Zurück