• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sarca - Schlucht

Olliander

Pässefahrenmachtsüchtig
Servus User,
kann mir jemand Info zur Befahrbarkeit mit dem Rennrad über die Sarca-Schlucht geben?
Und vielleicht hat ja jemand einen GPS-Track!?

Schon jetzt mal Danke!

Gruß Olaf

...das Bild KÖNNTE ungefähr hier (N46 03.374 E10 55.699) entstanden sein, d.h. also durchgehend gut asphaltiert!?

...das Bild KÖNNTE ungefähr hier (N46 03.374 E10 55.699) entstanden sein, d.h. also durchgehend gut asphaltiert!?
Bin diese neue Bike-Route dieses Jahr im Juli gefahren, da war er noch nicht ganz durchgängig fertig gestellt (bis Ponte Arche)
Ab Torbole auf dem ausgeschilderten Radweg bis Sarche. In Sarche dann kurz auf die Landstraße 237 und ca nach der 5. oder 6. Kehre unverfehlbar auf diesen komplett neu und nur für Biker zugelassenen Weg rechts abbiegen. Schlängelt sich landschaftlich toll leicht aufwärts auf der ehemaligen alten Straße mit super Ausblicken tief hinab ins Sarchetal. Wir mussten dann leider ca. 5 km vor Ponte Arche auf die Hauptstraße wieder auffahren, da die Bikerouten noch nicht fertig gestellt war. Soll aber endgültig dann bis P.A. gehen. Ab P.A. dann weiter über Dasindo, Passo Balino, Tenno See wieder runter nach Riva und zurück nach Torbole und bei Mecki dann das verdiente Hefeweizen.
Schöne Runde mit Wiederholungsfaktor !
Es grüßt basecamp

Servus basecamp,
danke für deine Info. Konnte es gut in der Karte nachvollziehen - die Route steht nun. Ich werde aber die Sarca-Schlucht entgegengesetzt deiner Beschreibung, vom Passo Duron kommend, fahren. Meine geplante Tour lässt dies nur so zu.

Beste Grüße Olaf

P.S.: "Mecki" eine Kneipe oder gar eine Unterkunft? Suche noch eine Unterkunft bei Riva.

Hallo Olaf,
freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
"Mecki" ist eine Bar in Torbole ( direkt an der Hauptstraße von Riva kommend am Ortseingang von Torbole) in der sich viele Biker nach der Tour treffen. Ist immer was los und es gibt immer was zu "schauen"' , außerdem gibt's gleich daneben noch einen Bike-Shop. Mecki hat nur Apartments, die wochenweise vermietet werden, also für 1 Übernachtung weniger geeignet.
Aber günstige Hotels findest Du genügend in Riva, Arco oder Torbole. Wenn nicht gerade Hochsaison, dann sogar ohne groß vorher zu buchen.
Viel Spaß und Erfolg bei Deiner schönen Tour ( Neid !! )

Grüße von basecamp

machen Lust, die Bilder - ich glaub ich nehme das für nächstes Frühjahr mal auf die "to do-Liste". Ist aus der Schweiz ja nur ein Katzensprung :D

Hallo User,

war vergangene Woche auf Tour und bin unter anderem den Sarca-Schlucht Radweg gefahren. Wirklich empfehlenswert!

Aber Achtung:
Kommt man von Sarche kann man die Abfaht nicht übersehen. Kommt man aber von Ponte Arche muss man vor dem ersten Tunnel trotzdem noch durch die Baustellenabsperrung hindurch. Direkt links vor der Tunneleinfahrt. Hier besondere Vorsicht!!!

Viel Spaß beim fahren.

LG Olaf

sarca2.jpg
sarca1.jpg
sarca3.jpg
sarca4.jpg

Als es vor ein paar Jahren den Radweg aussenrum noch nicht gab, bin ich durch die Tunnel geradelt und mittendrin ging das Licht aus. War entweder beabsichtigt oder Stromausfall.. jedenfalls ist das sehr unangenehm wenn man rollt und plötzlich überhaupt nichts mehr sieht, auch nicht den Randstein ;)

Zurück