• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

salsa chili con crosso

G

Gelöschtes Mitglied 28173

weiß jemand, ob dieser rad irgendwelche vorbereitung für einen gepäcktrager besitzt. oder gibt es einen ähnlichen rahmen mit sowas???
 
AW: salsa chili con crosso

Hallo KKK,

ich kenne momentan nur einen Rahmen der das kann und das ist das 2009er Stevens Cyclocross 105 ( Infos und Preise unter http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=529&lang=de_DE ), das ich auch persönlich fahre.

Es hat Gewindeösen für Schutzbleche und / oder Gepäckträger am Hinterbau oberhalb der Achsaufnahme/Schaltwerk, am Bremssteg der Sitzstreben und an einem Quersteg unten an den Kettenstreben hinter dem Tretlager.

Die Gabel besitzt Gewindeösen unten hinter der Achsaufnahme und oben in der Gabelkrone.

VG
PM
 
AW: salsa chili con crosso

-Nox.
-Hai Noon.
-Surley.
-Kinesis.

Ansonsten lässt sich mit Kunststoffummantelten Schellen überall ein Gepäckträger befestigen.
Tubus Fly wird am Schnellspanner des Hinterrades befestigt.
Schutzbleche lassen sich auch dauerhaft, klapperfrei mit Schellen am Rad befestigen.
„Sicherheitsclip“ an der Gabel nicht vergessen.
Hab mit meinen Crossern: Quantec und Principia schon oft Touren mit Gepäckträgern gemacht, feste Bleche zum Wintertraining sind sowieso obligat.


.
 
AW: salsa chili con crosso

aber hält der gepäckträger dann auch genug aus? das ist mein problem bei solchen "notlösungen"
 
AW: salsa chili con crosso

aber hält der gepäckträger dann auch genug aus? das ist mein problem bei solchen "notlösungen"

das ist kene notlösung.
die schellen sind aus metal.
bin damit oft einkaufen gefahren-10 Kilo Beladung .......
hab kunden, die damt 10000 Km pro Jahr fahren.
 
AW: salsa chili con crosso

Was soll das KKK Bedeuten?!

Vielleicht Kühnle, Kopp und Kausch = KKK.
Die Altvorderen werden sich noch erinnern, das diese Firma in den Zeiten, als Porsche noch selbst rennsport betrieben hat, die Turbolader herstellten (vielleicht tun sie´s immer noch?).
Man muß nicht immer vom "schlechtesten" ausgehen.
 
AW: salsa chili con crosso

Vielleicht Kühnle, Kopp und Kausch = KKK.
Die Altvorderen werden sich noch erinnern, das diese Firma in den Zeiten, als Porsche noch selbst rennsport betrieben hat, die Turbolader herstellten (vielleicht tun sie´s immer noch?).
Man muß nicht immer vom "schlechtesten" ausgehen.

Die guibts noch,heissen aber anders.
 
AW: salsa chili con crosso

mein problem wäre, dass ich MAXIMAL nur 1100 € zur verfügung habe, aber sehr gerne weniger ausgeben würde. aber ich würde nicht an rennen teilnehmen oder so etwas, ich bräuchte es nur als schnelles, geländegängiges transport/fortbewegungsmittel das vlt. praktischerweise auch noch langlebig wäre. ich fänd stahl ziemlich schön, weswegen ich auf surly cross check gekommen bin. für mich kommt es kaum in frage alles selber aufzubauen (aber notfalls wäre es möglich) also lasse ich das machen oder kaufe ein komplettes rad. gibt es ausser hier: http://www.surlybikes.com/crosscheck_comp.html noch andere fertige räder auf diesem rahmen? wahrscheinlich nicht oder? gibt es sonst stahlrahmen in meiner budgetgröße oder müsste ich mir ein anderes material suchen?
 
Zurück
Oben Unten