• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saeco/Cannondale Rahmen

Yacubian

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!

Ich fahre jetzt schon seit längerer Zeit ein Fitnessrad von Stevens (Strada 600) und wollte mir jetzt ma ein RR zulegen.
Mein persönlicher Fahrradladen um die Ecke hat zufällig gerade ein gebrauchtes RR mit einem Cannondale Rahmen aus der Saeco Reihe im Angebot. Es handelt sich dabei allerdings um ein Unfallrad, wo ziemlich viel ausgetauscht werden müsste, der Rahmen soll aber noch vollkommen intakt sein, sieht äußerlich auch gut in Schuss aus, also keine Bäulen, Kratzer etc.
Meine Fragen wäre jetzt einmal wie ich evtl. überprüfen kann, ob der Rahmen wirklich in Ordung ist und wie dieser Rahmen generell einzuschätzen ist.

Schonma thx

AW: Saeco/Cannondale Rahmen

Cannondale baut Spitzen-Rahmen, vor allem in Alu gehören sie zum besten was du kaufen kannst.
Bei einem Unfall-Rad würde ich aber trotzdem nicht zuschlagen wollen, ohne wenigstens die genauen Umstände zu kennen.

AW: Saeco/Cannondale Rahmen

Erstma Danke für die Info
Wegen des Unfalls: Es ist eigentlich nicht so, dass das Rad total im Eimer ist; Lenker und Vorderrad sind halt verbogen und ich würde jetzt die Gelegenheit nutzen und das Rad von den sonstigen Komponenten her so ausstatten lassen, dass es meinen Bedürfnissen entspricht.
Aber ich werde mir das wohl wirklich nochmal näher angucken müssen.

Zurück