Hallo Sachsen
jetzt kommt wieder etwas Schwung in den thread....
@MFSilent
Deinen Tipp mit Cielab habe ich befolgt und eine meiner Touren dort feilgeboten. Leider ist das Interesse nicht so hoch, das es bisher zu einem Kontakt kam..... abwarten....
Wer betreibt denn das Forum? ich werde da nicht schlau. Neben den üblichen Verdächtigen (bikepoint) noch diverse Modezaren ?
Ansonsten scheint sich da ein gute Truppe zu treffen...
@Taurec
Neben dem vielen Fahren aber das posten nicht vergessen. Schliesslich wollen wir hier auch den Erfurter Teil mit abdecken.
@Gamlinde
Der umfangreiche Radbericht fällt erst mal aus (keine Zeit).
Kurz das Resümee meiner bis jetzt drei Fahrten:
Der Stahlrahmen fährt sich wunderbar! Gewöhnungsbedürftig (aber nicht unschön

) ist die dabei entwickelte Geräuschkulisse: der Rahmen nimmt dankbar Fahrbahnunebenheiten auf und "singt" und surrt über die Fahrbahn

Die Schaltung passt exakt zum Rahmen: ein kurzes niesen beim runterschalten und der Gang sitzt. Ganz anders als bei
Shimano, wo nur ein rucken im Antrieb verrät, das der neue Gang drin ist - bei Campa
hört man zusätzlich das Ergebnis des schaltens. Gewöhnen muss ich mich allerdings an den seitlichen Hebel zum runterschalten - hier ist
Shimano m.E. intuitiver und ergonomischer zu bedienen.
Die
Reifen (veloflex) rollen Klasse - allerdings muss mich der Pannenschutz noch überzeugen. Dazu fehlen mir die km auf diesem Rad.
Die Idee mit der Kompaktkurbel war vielleicht (?) nicht so gut- jedenfalls habe ich derzeit noch Probleme mit dem flüssigen fahren/schalten. Ich muss da ritzelseitig vielleicht noch was ändern. Muss erst mal rausfinden, woran´s liegt (Übersetzung ist verbesserungsbedürftig).
@TorstenAurich
Viel Spass beim bauen! Ich habe diese Gewaltorgie bereits vor 6 Jahren abgeschlossen und Ernte jetzt die Früchte (oder so)

:blabla:
Wollen wir hoffen, das Du dann wieder Zeit für Deine Hobbies findest.
@GTDanni
Mein neues Rad wirst Du so schnell nicht auf einer längeren Strecke (RTF?) sehen, da ich die o.g. Sachen noch ausmerzen muss

Ich will mich erst an die Grenzen "rantasten" da ich nicht im Zenit einer Fahrt plötzlich feststelllen will, das die Kurbel locker ist :mex:
Du hast Dich ja zum Neuaufbau Deines GT-Rahmens entschlossen - Viel Erfolg dafür! Was fahlt denn noch?
Also haut rein!
Ich werde heute spontan das gute Wetter nutzen und zu unseren tschechischen Freunden fahren.
Sport Frei :dope:
Christoph
PS: Mache seit gestern wieder einen Tanzkurs (Gesellschaftstanz) mit Gattin und Freunden- war (wie immer) sehr lustig! Wenn Ihr mal wieder als Erwachsene bisschen Tanzstundenflair schnuppern wollt - dann kann ich so ein Auffrischung nur empfehlen. :devil: