• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sachs New Success Ritzel gesucht

Stufenkranz

Neuer Benutzer
Grüß Gott,

wenn ihr schon dabei seid, sucht doch bitte noch nach gut erhaltenen 12 bis 19-er Ritzeln vom 8-Fach Schraubkranz Sachs New Success. Freilauf brauch ich nicht, hab ich noch genug.
Merci vorab

Stufenkranz

AW: Sachs New Success Ritzel gesucht

Mach mal bitte Bilder wie die auszusehen haben.
Ich habe noch einiges an Einzelritzeln rumliegen, kann aber beim besten Willen nicht alles auseinanderhalten.
New Success war doch identisch mit Campa, oder täusche ich mich da?
Die Bremskörper waren auf jeden Fall umgelabelte Modolo.

Hallo, habe abzugeben: Original + neu Sachs 8 -fach 12 - 21 Nickel-vercromten Schraubkranz, nur komplett mit Rotor.
Gegen Gebot per PN an mich.
Gruß chörli

Es geht mir nur um die "Verzahnung".
Ich habe eine Kiste mit allen möglichen Einzelritzeln.
Das Bild würde nur zur Orientierung dienen.

Hallo,
hab die Bilder in mein Fotoalbum reingestellt, also Stufenkranz anklicken und dann öffentliches Profil. Gilt für 8-Fach Abstufung 12 bis 19: Das 12er wird aufs 13-er draufgeschraubt, das 13-er dann aufs vordere Gewinde mit 39 mm Durchmesser. Das 14-er wird entweder gesteckt, oder wenns ein 43,5 mm Gewinde hat wirds auf die 2. Stufe geschraubt. 15er, 16er und 17er werden auf die 2. Stufe gesteckt mit 43,5 mm Durchmesser. Das 18-er und 19-er wird auf die 3. Stufe gesteckt mit 49mm Durchmesser. Die Ritzel haben alle neben der Zähnezahl die Jahreszahl 90, 91, ..., 96 eingestanzt und die 2 Buchstaben LY, SY, AY, EY, FY oder RY. Kann vielleicht noch andere Ypsilons geben.
Grüße Thomas

...die Materialstärke???
Ich habe solche Ritzel von Regina, wenn ich mich nicht täusche.
Um auszuschließen, daß die dicker oder dünner sind, miss doch auch das mal bitte nach.
Solltest du ausschließlich Sachs Ritzel suchen sags gleich, dann brauch ich nicht nachzuschauen, ist sehr unwahrscheinlich.

Ansonsten gucke und messe ich heute Abend mal nach und melde mich dann.

Auweh, jetzt wirds kompliziert, ich bleibe lieber bei Sachs. Die Sachs sind ca. 1,7mm dick, so genau kann ich das mit meiner Schieblehre nicht messen. Hab jetzt auch 2 Photos vom Regina 8-Fach eingestellt. Das System ist aber komplizierter: Regina Ritzel haben noch mehr Stufen. Da steht auf der "runden" Vorderseite der Ritzel die Zähnezahl drauf und die Stufe D1, F1, F2, manchmal auch garnix. Bei Sachs steht alles hintendrauf auf der "eckigen Seite" (= Innenseite zur Nabe hin). Die Regina sind ungefähr gleich dick ...

..na dann werde ich mal nach "Ypsilons" suchen, vielleicht hast du ja Glück.

1x 17 Z. RY ungebraucht,
3x 16 Z. RY ungebraucht,
2x 15 Z. QY ungebraucht (m.Distanz),
1x 14 Z. Gewinde (6. Ritzel) gebraucht, keine Kennung mehr erkennbar,
1x 13 Z. IY Doppelgewinde (7. Ritzel) ungebraucht,
1x 12 Z. LY Aussengewinde (8. Ritzel) ungebraucht. Alle Jg. 96.

Ausserdem 1x ungebrauchter Aris Schraubkranz 8-fach 12-13-14-15-16-17-19-21 Jg.95 und 1x Aris mit ziemlich genau 450km (12 Std. Radmarathon Hockenheim + Weg vom/zum Bahnhof + Einstellungsfahrt).

Wieviel darfs denn kosten ;)?

@Stufenkranz,

wie ich sehe , hast Du ja hier genügend Auswahl, sodass ich meine, Du benötigst nichts mehr.
chörli

Hallo gbro,
die 1x 17 Z. RY ungebraucht, 3x 16 Z. RY ungebraucht, 2x 15 Z. QY ungebraucht (m.Distanz), würde ich auf alle Fälle nehmen für 20€. Sind genau die, die ich immer runterfahre. Das 12 + 13 hält ewig, da brauch ich keine. Die Freilaufkörper der Aris bräuchte ich nicht, da hab ich auch genug. Die Ritzel würde ich nehmen, aber was machst du dann mit den Körpern? Für sagen wir 50€ würde ich aber auch alles nehmen.
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht blamiert mit den Preisen.
Gruß Thomas

Hi Chörli,
doch ich brauche möglichst viel auf Vorrat. Ich fahre ca. 20.000 im Jahr Sommers wie Winters, da hab ich dementsprechend Verschleiß. Ärgerlich ist es, wenn ich ständig neue Ketten montiere (da brauch ich auch ca. 7 Stück im Jahr) und mir rutschen dann dauernd 2 oder 3 Ritzel durch, nur weil ich die grad nicht da hab. So habe ich für mehrere Jahre wieder Ruhe.
Gruß Thomas

Zurück