• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sabbernde Trinkflaschen nerven...

Andycandy

Neuer Benutzer
Kennt jemand Trinkflaschen, die DICHT sind?

Mit einem Schluck Apfelsaft schmeckt Wasser einfach besser.
Leider ist nach 10 Minuten der komplette Rahmen damit eingesaut
und verklebt...

Gibt es denn keine Trinkflaschen, die dicht sind?

Danke für die Tipps...

Andycandy :)

AW: sabbernde Trinkflaschen nerven...

also, ohne jetzt, dass es in diesem Forum dumm ankommt, aber ich finde dass Canyon Flaschen ziemlich dicht halten, und dazu kommt noch, dass sie nicht diesen eckelhaften Geschmack so stark ans Wasser abgeben, wie ich es von anderen Flaschen kenne.

Ich kann Dir die Camelbak Podium empfehlen.

Die gibt es in verschiedenen Farben und als "Chill" Variante (isoliert, hält Getränke länger kühl bzw. warm im Winter).

Das Jet Valve von Camelbak ist echt genial. Nix tropft :daumen:

SIGG Trinkflaschen :daumen:

Brauchst natürlich dann den Trinkverschluss dazu und musst darauf achten welche Größe in den Flaschenhalter passt (bis 0,75l glaube ich).

Die halten auf jeden Fall auch mit viel Kohlensäure absolut dicht.

Tacx Source war mein absoluter Favorit - auch nach mehreren Saisons noch absolut dich, passt wg. der leicht komischen Form aber nicht mehr zu meinen neuen FlaHa, da bekommt man sie kaum mehr heraus.
Aktuell habe ich jetzt die silbernen Campa-Flaschen - 2 große 2 kleine, auch -noch- alle dicht.
Ansonsten sind die Eurobottle meist dicht, aber dann hört es auch schon auf. (Jedenfalls bei den zahlreichen Flaschen, die ich so in den letzten gut 20 Jahren verwendet habe.) Sigg sind am Renner keine Alternative (eher war am Tourer), zu den anderen genannten kann ich nix sagen.

Die halten aber auch alle nur dicht, bis ich das erste mal getrunken habe. Danach laufen zwei oder drei Tropfen vom Mundstück nach unten und ich habe wieder Flecken...

Ob ich drei kleine Flecken oder einen großen wegputzen muss - putzen muss ich eh!

Billige Flaschen kaufen und einmal im Jahr aus hygienischen und esthetischen Gründen neue kaufen.

Die Flaschen von Powerbar finde ich super. Auch nach mittlerweile über 1-jährigen Einsatz sind sie immer noch dicht.

Gruß cat07

habe auch seit kurzem die Camelbak. Super Flasche du kannst sogar oben noch auf Tropffest drehen dann verschließt sie 100%. Muss man aber nicht, bei mir tropft auch so nichts.

habe auch seit kurzem die Camelbak. Super Flasche du kannst sogar oben noch auf Tropffest drehen dann verschließt sie 100%. Muss man aber nicht, bei mir tropft auch so nichts.

Sag ich ja :D Hatte gestern mal wieder eine Eurobottle (Canyon) mit auf Tour ... und auf dem Unterrohr ist gleich wieder Sabber :eek:

Die halten aber auch alle nur dicht, bis ich das erste mal getrunken habe. Danach laufen zwei oder drei Tropfen vom Mundstück nach unten und ich habe wieder Flecken...

Ob ich drei kleine Flecken oder einen großen wegputzen muss - putzen muss ich eh!

Billige Flaschen kaufen und einmal im Jahr aus hygienischen und esthetischen Gründen neue kaufen.

Da hör ich dich,mach ich auch soooooooooo:D

Nachdem ich ich schon mehrere Trinkflaschen ausprobiert habe, bin
ich dann schließlich bei Camelbak gelandet. Habe nach einer Testphase noch
eine zweite gekauft und die alten Flaschen entsorgt. Bin damit hoch zufrieden.
Halten bis jetzt 100% dicht

Zurück