• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Tarmac SL7 von Jai Hindley: Das Siegerbike vom Giro d'Italia

S-Works Tarmac SL7 von Jai Hindley: Das Siegerbike vom Giro d'Italia

Zum Giro-Sieg bekam Jai Hindley sein Specialized Tarmac SL7 in pinker Sonderlackierung. Die Bilder vom Arbeitsgerät des ersten australischen Giro d'Italia-Gewinners und seiner Zeitfahrmaschine Specialized Shiv TT gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
S-Works Tarmac SL7 von Jai Hindley: Das Siegerbike vom Giro d'Italia

Was sagt ihr zum Giro Ehrenrad für Jai Hindley und dem ersten Grandtour-Sieg für Bora-Hansgrohe?
 
Beim zweiten Photo sieht die Gabelkrone ein wenig komisch aus? Als ob, beim Einbau einiges schief gelaufen ist :) Kann ich aber nicht glauben ......

Sonst eine schönes Lackierung
 

Anzeige

Re: S-Works Tarmac SL7 von Jai Hindley: Das Siegerbike vom Giro d'Italia
Die Schaltung sieht aber stark nach der neuesten Dura-Ace mit 2x12 aus: das lange Schaltwerk, die Form der STI.
Ich gehe davon aus, dass einfach nur die alten Kurbel wegen dem Powermeter verwendet werden. Specialized verwendet da was eigenes von 4iii, soweit ich weiß
 
Der wahoo ist nur pink beklebt worden - das aber wirklich ganz mies ausgeführt. Der Tarmac-Rahmen sieht auch so aus, als hätte man in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit einer Dose rose-matt ein bisschen gesprüht und dann weiße Decals drauf gepappt. Am Shiv sind es auf jeden Fall nur drüber geklebte Decals.
Für mich persönlich braucht es keine Sondermodelle für die Trikots - aber wenn, dann doch bitte etwas hübscher.
 
Die Schaltung sieht aber stark nach der neuesten Dura-Ace mit 2x12 aus: das lange Schaltwerk, die Form der STI.
Ich gehe davon aus, dass einfach nur die alten Kurbel wegen dem Powermeter verwendet werden. Specialized verwendet da was eigenes von 4iii, soweit ich weiß
Ja, jetzt sehe ich es auch. Habe ich im Artikel angepasst.
 
#2 Um das Ereignis zu ehren, baute das Team schnell das Arbeitsgerät in Pink auf...

Schnell mal eben? Ist es nicht eher so, das alle Favoriten so ´ne Karre, selbstverständlich auf den Sponsor angepasst, mit im Bus/Laster stehen/hängen haben. Allein der Lack trocknet ja nicht eben mal schnell.
 
Bei den GC Fahrern, bei denen man davon ausgeht, auf jeden Fall. Genauso bei den Sprintern. Da wird vorher schon alles abgestimmt (Helm, Trikot, Hose, Rahmen, Lenkerband, Schuhe u.U.). Ob man da bei Hindley jetzt vor der Rundfahrt von ausgegangen ist seitens Bora/Specialized ist die Frage. Es gab aber immer wieder Fälle, wo kurzfristig ein entsprechend lackierter Rahmen in ner Nacht und Nebelaktion bereitgestellt wurde, weil es eben doch unerwartet war.
 
hat das ganze überhaupt Sinn gemacht? die paar meter über den Teppich, hätte er auch mit dem rosa TT bike rollen können
 
Bei Sagan war das aber absehbar, wenn ich mir recht erinnere lag er irgendwann uneinholbar vorne und man hatte Zeit einen Rahmen lackieren zu lassen. Bei Hindley war es ja eher überraschend, dass er Carapaz überhaupt distanzieren und das Trikot erobern konnte.
Vermutlich ist der Rahmen auch nur foliert oder ähnliches oder "quick and dirty" lackiert. Aber ich glaube auch, dass @spclzd richtig spekuliert und da noch was kommt was man auch teuer verkaufen kann.
 
Vermutlich ist der Rahmen auch nur foliert oder ähnliches oder "quick and dirty" lackiert. Aber ich glaube auch, dass @spclzd richtig spekuliert und da noch was kommt was man auch teuer verkaufen kann.
War denn Sagans Rad des letzten Giros überhaupt zu kaufen? Ich hatte nichts derartiges gesehen und dann machen die das bei Hindley sicher auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten