• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[S] Reifenüberzieher...

Atomino

Aktives Mitglied
... kenne den genauen Begriff nicht!

hat jemand noch sowas rumliegen?

mfg
fabian

AW: Reifenüberzieher...

wenn du damit meinst das ich mal bei ebay schauen soll, da hab ich nix gefunden!

wenn du mir was anderes damit sagen willst, dann verstehe ich es nicht! :confused:

mfg
fabian

Ääh, welchen Nutzen hat dieses Teil? Warum kaufst Du nicht gleich eine LRS-Tasche? Oder kann man die Reifen damit anwärmen, so wie in der F-1 :D ? Habe sowas vorher echt noch nie gesehen.

Diese Dinger entstammen einer Zeit, als es noch keine Laufradtaschen gab - und vor allem als noch jeder Schlauchreifen fuhr. Die damaligen Schlauchreifen waren noch aus Naturfaser (Baumwolle oder Seide), die Reifenflanken entsprechend empfindlich.
Aus diesem Grund schützte man die Seitenflanken durch oben gezeigte Reifenschoner.
Wer sich diese nicht leisten konnte, nahm einfach einen alten Schlauchreifen, trennte ihn auf und nahm diesen als Reifenschoner.

Gruß Frank

danke für die Aufklärung schwergewicht!

du weißt aber nicht zufällig wie diese Teile nun genau heißen und unter welchen suchbegriff ich da vieleicht bei ebay was finden könnte!?!

mfg
fabian

Zurück