• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[S] Hinterradnabe Shimano FH-6600 o. ä. mit 28 Löchern

vorTrieB

Aktives Mitglied
Registriert
8 November 2005
Beiträge
1.735
Punkte Reaktionen
502
Suche: Shimano FH-6600 28 Loch-Nabe.
Biete: 70 Euro wenn neu, sonst im Verhältnis zum Zustand entsprechend weniger.

Hntergrund:
Leider, leider war die alte Zipp-Nabe trotz solider Dimension und reichlich Gewicht doch nicht stark genug für mein schickes Messerspeichen-Hochprofil-Kildemoes-Laufrad. Der Flansch ist ausgerissen. Um die schönen DT New Aero-Speichen und den ganzen Rest nicht entsorgen zu müssen, brauche ist jetzt eine neue Nabe mit 28 Löchern, möglichst genau 45 mm-Speichenlochkreisdurchmesser und dickem Mittelteil für die Drehmomentübertragung. Insbesondere geeignet: Shimano FH-6600. Leider, leider: Habe ich im Handel bei allen einschlägigen Internet-Adressen und trotz exzessivem Suchmaschinen-Einsatz keine mehr auftreiben könen.

Es passen auch: So ziemlich alle DT Swiss/Hügi HR-Rennradnaben mit 28 Loch. Aber mehr als 100 Euro investiere ich auf keinen Fall Zur Not nehme ich auch gern eine ausreichend alte & billige XTR-FH-M950 mit 28 Löchern & mache Sie 5 mm schmaler...
 
Oben