• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[S] Campa Freilauf für Fulcrum Racing 3

Brutzl

Mitglied
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ja steht eigentlich alles im Titel. Würde bevorzugt gegen meinen Shimano tauschen.

Grüße
Brutzl
 
AW: Campa Freilauf für Fulcrum Racing 3

Ja, und soweit ich weiß auch mit allem was so in der Klasse oder besser liegt.

Edit - so sieht's aus:

FH-BO015

Campagnolo / Fulcrum Free-Wheel Body Campagnolo 9-/10-/11-speed compatible

for Campagnolo Bora Ultra, Hyperon Ultra, Neutron, Neutron Ultra, Shamal Ultra, Eurus, Zonda

for Fulcrum Racing Speed, Racing Light, Racing Zero, Racing 1, Racing 3
 
AW: Campa Freilauf für Fulcrum Racing 3

Muss noch mal korrigieren, der FH-BO015 passt nicht drauf, so einen hab ich jetzt da. Der LRS ist noch einer in silber und daher etwas älter. Weiß jemand, was da für Freiläufe passen?

Edit:

Der benötigte Freilauf hat die Teilenr. R3-005 und scheint relativ schwierig aufzutreiben zu sein. Meist gibt's doch eine baugleiche Version direkt von Campa. Kennt davon jemand vielleicht die Teilenr.?
 
AW: Campa Freilauf für Fulcrum Racing 3

Hallo Brutzl,

entweder du tauscht auch die Achse (deine Nabe hat offensichtlich noch die ältere Record-Achse), dann paßt der Bora-Freilauf, oder du behältst die Achse und suchst dir einen der folgenden Campa-Freiläufe: FH-RE415, FH-CH215 oder FH-DA015 (siehe Ersatzteil-PDF 2006, B-Datei).

Der Unterschied zwischen den Freilaufkörpern und den Achsen besteht in der an drei Stellen vorgenommenen Abflachung der Rundung auf der Unterseite des Freilaufs bzw. an der Achse da, wo die Unterseite des Freilaufs eben draufgeteckt wird. Der Rest ist weiterhin kompatibel bzw. baugleich. Die gesuchten Freilaufkörper wurden zwischen 1999 und 2006 bei konusgelagerten Naben verbaut, Freilaufkörper von industriegelagerten Naben aus welchem Zeitraum auch immer passen nicht.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Campa Freilauf für Fulcrum Racing 3

Hallo Franz,

zu dem Schluss bin ich nach gestrigem nächtlichem Studium diverser Ersatzteilkataloge auch gekommen. Frage ist nur, wo ich genannte Freiläufe oder auch die Achse (FH-BO001) herbekomme?
 
AW: Campa Freilauf für Fulcrum Racing 3

Die Achse kannst du theoretisch natürlich bei jedem Campa-Pro-Ship bestellen (www.smi-radsport.de). Vermutlich ist sie halt teuer. Alle anderen Möglichkeiten beschränken sich auf den Gebrauchtteilemarkt. Sag mal, aus welchem Jahr stammen deine R3s?
 
AW: Campa Freilauf für Fulcrum Racing 3

2005, das waren die letzten mit der alten Achse.
 
AW: Campa Freilauf für Fulcrum Racing 3

Hallo,:D
habe einen Freilaufkörper Campa für Fulcrum 7 kann dir ein Foto zuschicken würde dann tauschen für den Freilaufkörper Shimano.
Lg Josef:feier:
 
AW: Campa Freilauf für Fulcrum Racing 3

Hallo Josef,

da die Fulcrum R7 im Gegensatz zu den Fulcrum R3, welche konusgelagert sind, Industrielager haben und deswegen eine andere Achse bzw. ein komplett anderes Nabeninnenleben haben, sind auch die Freilaufkörper dieser beiden Hinterradnaben nicht austauschbar.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Campa Freilauf für Fulcrum Racing 3

Hallo,
schade:eek:, wo bekomme ich denn einen freilaufkörper fulcrum Shimano oder was kann ich da machen was günstig ist.
Lg Josef
 
Hallo Brutzel,
Ich Habe da auch dieses Problem. Und würde mit dir das Teil tauschen wenn das passt.
Hab auch die Silbernen Zonda mit Shimano Freilauf. Mit den Drei Abflachungen.
Ich bin dringend auf der suche nach einen Campa Freilauf für meine Zondas. ich denke, dass ich eine Bora Achse habe, wegen den drei Abflachungen. hier mal ein link damit du siehst wie der den ich habe aussieht http://www.bike-components.de/produ...ing-1--3--Zero-und-Speed-9--10--11-fach-.html
 
Zurück
Oben Unten