• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RX100: 7-oder 8-fach?

AW: RX100: 7-oder 8-fach?

schau mal hier, die haben fast alle größen, vor allem sehr günstig & original auf lager. da bestelle ich mir auch immer die nicht so ganz gängigen größen:

http://bicikli.de/shop/SHIMANO-Innenlager-MTB-BB-UN54-ITA-70-107-mm-Vierkant-BBUN54I07

btw. ist die rx-gruppe der vorgänger der tiagra, welche nicht weiter von shimano verfolgt wurde. die rsx vorgänger der sora. deine fc-1056 kurbel ist also zumindest laut papier, die "bessere" gruppe. dein wunsch, alles von einer gruppe komplett zu haben, kann ich allerdings voll verstehen. ich bin da genauso und mag gruppen-mix garnicht ;-)

Hmmmmm, ich denke, ich könnte eine RX100-Kurbel und eine Hinterradnabe haben. Irgendwo gibt's auch ein Schaltwerk und den Umwerfer hatte ich erst vorgestern zufällig in der Hand. Schalthebel? Vielleicht (Santé, 600 und Exage hab ich auf alle Fälle), Bremshebel vermutlich auch. Was fehlt noch? Bremskörper? Einen RX100 in Dual-Pivot-Ausführung sollte ich eigentlich haben.

Viele Grüße
Franz

schau mal hier, die haben fast alle größen, vor allem sehr günstig & original auf lager. da bestelle ich mir auch immer die nicht so ganz gängigen größen:

http://bicikli.de/shop/SHIMANO-Innenlager-MTB-BB-UN54-ITA-70-107-mm-Vierkant-BBUN54I07

Hallo, nichts für ungut und ich will diesen Thread auch nicht mit "Werbung" zuspammen, aber da ist Rose noch günstiger, was sowohl den Preis fürs Innenlager als auch die Versandkosten angeht. Und bei Rose weiß man, woran man ist.

ich bin deiner meinung, ich bestelle da auch gerne, aber zeig mir bei rose ein italienisches patronenlager, 4-kant mit einer wellenlänge von 107mm?
bin ich blind?

MOIN! :wink2:

heute war ein guter tag!
ich habe irgendwo in den tiefen des www. einen neuen originalen STEUERSATZ (HP-R500) für die RX100 gruppe gefunden!

sogar für einen guten preis; 20€ :)

bei den KURBELN und NABEN bin ich leider noch nicht weitergekommen! :heul:

ich stell vielleicht demnächst mal ein foto von dem rahmen in´s forum!
...damit man mal sieht, worum es eigentlich geht!

GRUSS, nils

panchon hat dir doch hier und auch im suche-fred geschrieben, dass er kurbel und noch ein wenig mehr dir anbieten könnte.

gut, dann viel erfolg mit dem teile-zusammen-bekommen. dürfte bei der gruppe nicht einfach werden.

mfg

..da hast du wohl recht!

für meinen VOLVO, aus der gleichen zeitepoche, bekomme ich die ersatzteile einfacher! :D

GRUSS, nils

Hallo zusammen,

wollte jetzt auch meins aufbauen. Es hat ein 7 Fach Kranz und komplett RX100 Komponenten. Ich brauche nur noch ein CXP14 VR Laufrad. Ist aber schwierig eine mit 36 Löchern zu finden.
Ausserdem brauche ich noch passende Bremsgriffgummis in rot. oder kann man auch andere shimano kompaible benutzen?

Gruß
gabcon

Anhänge

• IMG_0180.jpg
    IMG_0180.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0179.jpg
    IMG_0179.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0181.jpg
    IMG_0181.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 69