evisu
Wird aelter und dicker ...
Stand da nicht was von Hoechstgebot in der Anzeige?War zu verschenken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stand da nicht was von Hoechstgebot in der Anzeige?War zu verschenken
Als ich die Anzeige gepostete hatte noch nicht.Stand da nicht was von Hoechstgebot in der Anzeige?
Und dann gibts ja noch den Speichentrick, der ggf. einen Gang kostet.
Anhang anzeigen 970982
Es ist nicht nur die Fischbüchse die da nicht drann gehört, auch Bremsen, Schalthebel und Schaltung sind falsch. Das war aber vorerst so beabsichtigt. Einmal das Optima Paket zu verbauen. Der Rahmen ist eigentlich zwei Jahre zu jung dafür. Das komplette Renak Paket für den Rahmen ist noch in arbeit und wird sobald fertig auch daran verbaut. Dann wechselt das Optima Paket an einen 56er Rahmen. Stopfen / Korken stecken, jedenfalls der eine mir fehlende in der Post.Jetzt wuesst ich doch auf Anhieb nicht zu sagen, ob Weltmeisterstreifen und Fischbuechse noch zusammengehen ...
Unabhaengig davon ... ja, huebsch
(edit: Vielleicht Vorbau rein, wenn der Sattel schon nicht weiter raus darf ... und sind das FES Stopfen? Da doch lieber zwei Flaschen Roten koepfen und was adaequates ne
Dafuer haette ich's auch genommen.Als ich die Anzeige gepostete hatte noch nicht.
Die Verkäuferin hat das dann geändert und für 350 verkauft.
... die Doppelbolzenbremshebel "neide" ich dir ein bissl. Siuche ich schon ewig.Es ist nicht nur die Fischbüchse die da nicht drann gehört, auch Bremsen, Schalthebel und Schaltung sind falsch. Das war aber vorerst so beabsichtigt. Einmal das Optima Paket zu verbauen. Der Rahmen ist eigentlich zwei Jahre zu jung dafür. Das komplette Renak Paket für den Rahmen ist noch in arbeit und wird sobald fertig auch daran verbaut. Dann wechselt das Optima Paket an einen 56er Rahmen. Stopfen / Korken stecken, jedenfalls der eine mir fehlende in der Post.
Aber he, gut erkannt.
Ja die Teile sind ziemlich rar geworden. Ich hab auch nur vier meiner Räder damit ausstatten können , hätte aber auch noch entsprechenden Bedarf.... die Doppelbolzenbremshebel "neide" ich dir ein bissl. Siuche ich schon ewig.
Wenn jemand sowas noch (gerne mit Lenker / Vorbau) uebrig hat, ich habe genug Diamanten , wo die fehlen ...
Ja die Teile sind ziemlich rar geworden. Ich hab auch nur vier meiner Räder damit ausstatten können , hätte aber auch noch entsprechenden Bedarf.
Schönes Stück.Der neue alte Hopser. Mein erster Rubin, noch mal neu aufgebaut. Mit dem Cockpit bin ich noch nicht zufrieden. Lieber doch Wäscheleinen..
Ich hab auch nur vier meiner Räder damit ausstatten können
Obgleich mein RBL seine Rahmennummer auf der linken Oberseite des TLG hat, erkennt man an deinem Rahmen die Buchstaben RBL auf den Ausfallenden?So. Und jetzt alle. Meine Neuerwebung: Geometrie zu 90% 35715. Das (Zoll)Steuerrohr ist 5mm länger als üblich. Ausfaller 715, Kettenstreben und alle anderen Maße auch. Brems-und Kettensteg wirken eher improvisiert. Keine Nummer, unten ist ne 812 eingeschlagen. Ich hab keiiine Ahnung, was ich hier vor mir hab..
Nö. Sind auch definitiv andere Enden als RBL. Börngen hat nur die rechte Seite machen lassen und dann das Schaltungsauge abgeschnitten für links. Die 715 Enden kamen als Gussteile aus Radeberg und sind unverkennbar mit ihren kreisförmigen Formspuren über dem Schaltauge.Obgleich mein RBL seine Rahmennummer auf der linken Oberseite des TLG hat, erkennt man an deinem Rahmen die Buchstaben RBL auf den Ausfallenden?
Anhang anzeigen 976569
So. Und jetzt alle. Meine Neuerwebung: Geometrie zu 90% 35715. Das (Zoll)Steuerrohr ist 5mm länger als üblich. Ausfaller 715, Kettenstreben und alle anderen Maße auch. Brems-und Kettensteg wirken eher improvisiert. Keine Nummer, unten ist ne 812 eingeschlagen. Ich hab keiiine Ahnung, was ich hier vor mir hab..
Ich erinnere mich, dass ich damals versucht hatte, die Quelle dieser Information und eventuell noch lebende Zeitzeugen aus dieser kleinen Spezialtruppe zu finden. Leider war ich damit seinerzeit nicht weitergekommen, aber eigentlich müsste man den Faden jetzt nochmal aufnehmen, weil ich ja neue Unterlagen zum Rubin habe und sich vielleicht Schnittmengen mit den Recherchen der verschiedenen Textima-Sammler ergeben, die leider unabhängig voneinander der Organisationsstruktur der damaligen Spezialabteilungen erforschen.Über dunkle Kanäle gelangten die Rohrsätze und Gipiemme-Komponenten in die Hände erfahrerer Spezialisten einer kleinen Werkstätte in Wüstenbrand, einem Vorort von Chemnitz.
[...]
Erkenntlich waren jene Rubin-Vorgänger daran, dass man bei ihnen meist vergeblich nach einer [Diamant(?)]-Rahmennummer suchte.