• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Yvi, die Herren,

morgen soll's trocken sein. Wie wäre es mit einer GA1-Ausfahrt? So ab 13:00 Uhr? Herr Jaja holt Limousinen aus dem Süden. Herr Kamikaze hütet das Bett. Und der Rest von der Bande?

Couchgrüße,
Marc

Yvi, die Herren,

morgen soll's trocken sein. Wie wäre es mit einer GA1-Ausfahrt? So ab 13:00 Uhr? Herr Jaja holt Limousinen aus dem Süden. Herr Kamikaze hütet das Bett. Und der Rest von der Bande?

Couchgrüße,
Marc

Moin Marc,

ich für meinen Teil bin bis 17.00 Uhr im Büro :mad:

Wünsche viel Spaß
Yvi

Moin Marc,

ich für meinen Teil bin bis 17.00 Uhr im Büro :mad:

Wünsche viel Spaß
Yvi

Yvi, mit ehrlicher Arbeit wirst Du doch nicht reich...geh lieber radfahren! ;)

Cheers,
Marc (startet gleich...mit goldenen Nokons am schwarz-weiss-roten Crosser -> Verbesserungspotenzial)

Yvi, die Herren,

Couchgrüße,
Marc

Ich und Bett hüten:lol: Habe morgen um 14 Uhr LD, bis dahin bin ich wieder in Kampfeslust:D

Gruß
Kamikaze

BTW: einminütige Sprints bringen nicht viel. Sind zu lang, um wirklich Vollgas zu geben und dabei alle Muskelfasern zu rekrutieren. Und zu kurz, um Tempohärte aufzubauen. Also entweder vier bis acht kurze Sprints bis maximal 20 Sekunden, oder Tempointervalle über 2-3.000m.

Cheers,
Marc

Thx für den Tipp. Dann mach ich Tempointervalle über 2 m :D
Cheese
Kamikaze

So, um das Motto des Threads mal aufzugreifen: Rund um Frankfurt, aber nicht rund um den Henninger Turm. 103km auf Feld-, Wald- und Radwegen. Et voilá:

crosser-runde_20080404.jpg

Schee war's, nur ein bisschen kühl, bewölkt und am Ende nass...

Cheers,
Marc

So, um das Motto des Threads mal aufzugreifen: Rund um Frankfurt, aber nicht rund um den Henninger Turm. 103km auf Feld-, Wald- und Radwegen. Et voilá:
Schee war's, nur ein bisschen kühl, bewölkt und am Ende nass...

Cheers,
Marc

Saubere Arbeit Marc!!!:daumen:

keiner fährt rtf morgen ? meine kurbel ist noch immer nicht da :--((( und ich musste heute arbeiten ...

was freu ich mich auf den 1.mai :eyes:

Nee, habe Kindermöbel ins Nest geschleift, und war vorher kurz laufen (13km).

Wie war deine LD???

Cheers,
Marc

Naja. das war das Beste,was man bei so einem Wetter machen konnte:)
Meine LD war ganz ok, konnte die Pulsschläge in jedem Bereich um 10 Schläge senken. Im GA1 hab ich an Leistung 20 Watt verloren, aber im Spitzenbereich um 10 Watt verbessern können. Außerdem ist meine Regeneration verbessert worden. Desweiteren wurde festgestellt, dass mein linkes Bein weniger Druck aufs Pedal bringt wie das Rechte.
Du siehst, bis Finale hab ich noch ein wenig Arbeit vor mir:mad:
Gruß
Kamikaze

keiner fährt rtf morgen ? meine kurbel ist noch immer nicht da :--((( und ich musste heute arbeiten ...

was freu ich mich auf den 1.mai :eyes:

Hey Sydney,
lass den Kopf nicht hängen!! Fahre heute nicht dir RTF, ist mir etwas zu kalt und zu unbeständig, auch wenn bei mir gerade die Sonne scheint:eek:
Und bis zum 1. Mai hast du noch 3,5 Wochen:D

Naja. das war das Beste,was man bei so einem Wetter machen konnte:)
Meine LD war ganz ok, konnte die Pulsschläge in jedem Bereich um 10 Schläge senken. Im GA1 hab ich an Leistung 20 Watt verloren, aber im Spitzenbereich um 10 Watt verbessern können. Außerdem ist meine Regeneration verbessert worden. Desweiteren wurde festgestellt, dass mein linkes Bein weniger Druck aufs Pedal bringt wie das Rechte.
Du siehst, bis Finale hab ich noch ein wenig Arbeit vor mir:mad:
Gruß
Kamikaze

Auch wenn ich mich wiederhole - man senkt nicht die Pulsbereiche, man ändert bei gegebenem Laktat die Leistung. Vielleicht ändern sich auch die Pulsbereich etwas, aber nicht um 10 Schläge zwischen zwei Messungen. Das zeigt mir, dass deine Messungenauigkeit langsam in Richtung der tatsächlichen Werte konvergiert... ;) Wie hätten die Ausfahrten am Gardasee mit den neuen Pulsbereichen ausgesehen? Wärst Du den Altissimo immer noch im KB-Bereich "hocherholt"? ;)

Thema "Druck" und "Bein" - geh mal zum Jens Machacek, der misst Dir das ganz genau aus. Danach bekommste bestimmt auch so eine Pedalerhöhung wie ich. Auf dem MTB sehr lästig, beim Pedalieren seeeehr gut! ;)

Cheers,
Marc

Auch wenn ich mich wiederhole - man senkt nicht die Pulsbereiche, man ändert bei gegebenem Laktat die Leistung. Vielleicht ändern sich auch die Pulsbereich etwas, aber nicht um 10 Schläge zwischen zwei Messungen. Das zeigt mir, dass deine Messungenauigkeit langsam in Richtung der tatsächlichen Werte konvergiert... ;) Wie hätten die Ausfahrten am Gardasee mit den neuen Pulsbereichen ausgesehen? Wärst Du den Altissimo immer noch im KB-Bereich "hocherholt"? ;)

Thema "Druck" und "Bein" - geh mal zum Jens Machacek, der misst Dir das ganz genau aus. Danach bekommste bestimmt auch so eine Pedalerhöhung wie ich. Auf dem MTB sehr lästig, beim Pedalieren seeeehr gut! ;)

Cheers,
Marc

Hey Marc,
mir wurde der Zusammenhang wie folgt erklärt:
die Leistung(Watt) ist im unteren Laktatbereich gesunken, der Puls wird vom Körper ökonomisiert und sinkt ebenfalls.
Von den neuen Pulsbereichen wäre ich den Altissimo mit GA1(Mitte-Obergrenze) hochgefahren.

Komme gerade vom "Lauftraining" in der Sonne wieder. Jetzt ziehen dunkle Wolken auf.:(
Welche Zeit traust du mir am nächsten Sa auf den 10.000m zu???

Gruß
Kamikaze

Komme gerade vom "Lauftraining" in der Sonne wieder. Jetzt ziehen dunkle Wolken auf.:(
Welche Zeit traust du mir am nächsten Sa auf den 10.000m zu???

Hmmm... Was läufst Du denn im Training so? Wenn Du 5.000m im GA2-Bereich (welcher beim Laufen 10-15 Schläge höher als auf dem Rad ist) läufst, wie lange brauchst Du dann?

Bin gerade noch mal locker einen Halbmarathon getrabt, um die Beine nach der etwas härteren Woche auszuschütteln. Bin damit diese Woche 66km gelaufen. So langsam kommt wieder so etwas wie eine Form... ;)

Cheers,
Marc (geht gleich Schwimmen)

Hmmm... Was läufst Du denn im Training so? Wenn Du 5.000m im GA2-Bereich (welcher beim Laufen 10-15 Schläge höher als auf dem Rad ist) läufst, wie lange brauchst Du dann?

Bin gerade noch mal locker einen Halbmarathon getrabt, um die Beine nach der etwas härteren Woche auszuschütteln. Bin damit diese Woche 66km gelaufen. So langsam kommt wieder so etwas wie eine Form... ;)

Cheers,
Marc (geht gleich Schwimmen)

Einen Halbmarathon getrabt???:eek: Da sag ich jetzt nichts mehr zu:D
Ich bin heute im GA2 Tempo die 2000m Strecke abgelaufen und habe 10min gebraucht. Für ca 5km brauch ich um die 27min. Naja, mein Ziel sollte wohl 50min lauten:rolleyes:
Viel Spaß beim Schwimmen
Kamikaze

Ich bin heute im GA2 Tempo die 2000m Strecke abgelaufen und habe 10min gebraucht. Für ca 5km brauch ich um die 27min. Naja, mein Ziel sollte wohl 50min lauten:rolleyes:

Wenn Du im Training die 5km in 0:27 läufst, dann denke ich, Du solltest im Wettkampf, motiviert, eine Zeit unter 50 anpeilen. Schau doch mal, dass Du eine Pace von 4:50 läufst und fühl mal rein, ob Du das auf 5km halten kannst. Dann geht's im Wettkampf auch auf 10km... ;) Macht dann 48:20 auf die 10km. Und im Schlussspurt ziehst Du dann Ronny ab... ;)

Grüßle,
Marc

Wenn Du im Training die 5km in 0:27 läufst, dann denke ich, Du solltest im Wettkampf, motiviert, eine Zeit unter 50 anpeilen. Schau doch mal, dass Du eine Pace von 4:50 läufst und fühl mal rein, ob Du das auf 5km halten kannst. Dann geht's im Wettkampf auch auf 10km... ;) Macht dann 48:20 auf die 10km. Und im Schlussspurt ziehst Du dann Ronny ab... ;)

Grüßle,
Marc

Vielen Dank für den Tip!!! Ich werds mal nächste Woche testen.
Ronny peilt eine Zeit von 1h5min an:eek: . Ich glaube, der will mich veräppeln:D
Gruß
Kamikaze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück