• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Ich fahre die 103km Runde. Wie ist denn so die Steigung zum Feldberg? Ist die einigermaßen rythmisch zu fahren?

Ich fahre die 103km Runde. Wie ist denn so die Steigung zum Feldberg? Ist die einigermaßen rythmisch zu fahren?

Ja, absolut...der Link (inkl. Höhenprofil) sagt eigentlich alles: http://www.quaeldich.de/paesse/grosser-feldberg/

Das Einzige, was an dem Text dort falsch ist, betrifft die Große Panoramakurve. Es wird dahinter eher flacher und nicht steiler, wie im Text beschrieben. Vereinfacht läßt sich sagen: 4-6% bis Sandplacken und 6-8% auf den letzten 3 Kilometern.

So, bin auch angemeldet. Bin schon gespannt. Fahre zum ersten mal mit. 103km, Startgruppe 3 ;)

Gruß

René

Hallo,

Hier kannst du unter Jedermann-Rennen die Strecken auswählen. Start ist beim Mann Mobilie Möbelhaus, oder?

Gruß

René

Ich finde die neue Streckenführung dieses Jahr Spitze.

1) Der Start war letztes jahr der Horror vondaher geht es dieses mal andersrum raus und ich denke auch ohne Stau.

2) Ich finde es sehr gut das der Schulberg in Eppstein nicht mehr dabei ist.

1) Der Start war letztes jahr der Horror vondaher geht es dieses mal andersrum raus und ich denke auch ohne Stau.

Denke ich auch. Wird sicherlich flüssiger Verlaufen.
Die Startsituation letztes Jahr wahr schon echt nervig.

Hallo, eine Frage an alle Ortskundigen.
Ich fahre das erste mal in Frankfurt und Reise am 1. an. Wo Parkt man denn am besten ?
Sind Parkplätze für Starter ausgewiesen?
Bis zum Tag der ARBEIT.

jo, am start gibts jede menge ausgewiesene parkplätze. da sind große einkaufhäuser mit entsprechenden parkplätzen;)

Hallo,

wo lohnt es sich denn als Zuschauer? Ich meine wo könnten sich eventuelle Zuschauer sinnvollerweise hinstellen? Beim Jedermannrennen, vor allem aber auch beim Profirennen nachher.

Danke

Gruß

René (der selbst die 103km fahren wird)

Mammolshainer Berg in Mammolshain und
Ruppertshainer Berg zwischen Schloßborn und Ruppertshain

Die Hälfte wird wegen Bauarbeiten geschlossen sein

AHA..? und wo ist jetzt Plan B .
Kennst du dich da aus wo stellt man sich denn am besten ab. Ich wollte mit meinem Bus kommen, Parkhaus ist da nicht so praktisch.

bis am 1.

Gruß

Fällt der Feldberg flach?

http://www.welt.de/die-welt/regionales/article7255228/Faellt-der-Feldberg-flach.html

Was ist denn das? "Vielleicht gibt es für die Profis eine Ausnahmegenehmigung"...und was ist mit uns???

Unglaublich, dass man sowas hier bzw. bei welt.de lesen muss.
Auf der offizielle Seite des Veranstalters steht da noch keine Silbe.

Ich bin zur Zeit froh, dass ich mit meiner Anmeldung noch gewartet habe. Denn sollte die 103 km Runde nicht über den Feldberg führen, dann werde ich höchstwahrscheinlich zuhause bleiben...
Sehr schade

Zurück