• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ruhepuls - Erkältung

RaeR

Tech
Hallo,

ich wollte diese Woche schön mit meinem Grundlagentraining beginnen und schon hat mich eine Erkältung erwischt! Ich sah sie mit einem erhöhten Ruhepuls von 5 Schlägen schon ankommen. Am Tag zuvor hatte ich aber einen Ruhpuls von 3 Schlägen weniger. Nun ist der Schnupfen schon fast wieder weg, was noch nie so schnell ging, aber gestern war der Ruhepuls noch erhöht. Heute morgen hatte ich dann einen Ruhepuls von rund 62, das sind 8 Schläge weniger als der normale Ruhepuls. Bei rund 60 lag ich das letzte mal im Sommer während der Wettkämpfe. Ist das nun ein normaler Verlauf eines Ruhepulses bei einer Erkältung oder heutige Tagesform? Ich wundere mich nur das der Ruhepulsplötzlich so rapide abnimmt...

AW: Ruhepuls - Erkältung

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bei einem Ruhepuls von 60 würd ich sofort den Notarzt kommen lassen.

Bist du arg jung ? Hat der hohe Ruhepuls denn was mit dem Alter zu tun ? Weiss das jemand ?

Ich hatte heute morgen einen Ruhepuls von 42. Alles über 50 und ich steh gar nicht erst auf.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bei einem Ruhepuls von 60 würd ich sofort den Notarzt kommen lassen.

Und ohne DIR zu nahe treten zu wollen: Was soll diese unqualifizierte Aussage? Mein Ruhepuls liegt bei 54. Und das im Liegen direkt nach dem Aufwachen.

Bei meiner Frau würde ich bei 60 den Notarzt rufen, weil er nämlich zu TIEF ist. Sie ist ein richtig heftige Hochpulserin. Bei ihrem Ruhepuls bin ich fast schon im GA1-Bereich.

Allgemein: Schließt bitte 1. nicht von euch auf andere und 2. geht nicht immer von starren Pulswerten aus. Jeder Mensch ist anders und bei JEDEM sieht der Puls auch anders aus!

mal ne frage.

mein tiefster ruhepuls wurde mit 39 im kkh gemessen nach einer narkose....kann ich davon ausgehen dass das mein echter ruhepuls ist?

sonst liegt er morgens nach dem aufwachen so bei 42-43

Bist du arg jung ? Hat der hohe Ruhepuls denn was mit dem Alter zu tun ? Weiss das jemand ?

Ich hatte heute morgen einen Ruhepuls von 42. Alles über 50 und ich steh gar nicht erst auf.

ein hoher ruhepuls kann aber auch von
Fettleibigkeit
Krankheit
Ausschweifungen in der Nacht
oder einer hübschen nackten Partnerin neben einem
auf den Wert von 60 kommen.
Übrigens haben Frauen grundsätzlich einen höheren Puls als Männer (da sie in der Regel ein kleineres Herz haben)

Und bis zu 5 bpm Abweichung sollte man eh nicht beachten wg. Messungenauigkeit und irgendwelchen sonstigen minimalen Einflüssen (Licht, Geräuschkulisse, Verlauf der Nachtruhe, Luftdruck und allgemeiner Smörebröd etc etc)

Zurück