• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rudi Altig Race auf dem Nürburgring

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Registriert
18 März 2004
Beiträge
11.634
Reaktionspunkte
19.238
Ort
Münsterland
Am Sonntag findet 50 jahre nach Rudi Altigs Sieg bei der WM auf dem Nürburgring wieder ein Profi-Rennen dort statt. https://www.radamring.de/de/information-rudi-altig

Hat jemand Infos, wer dort fahren wird, auf der Website des Veranstalters finde ich nix ....
PS: Wenn ich mir den Zeitplan ansehe bin ich gespannt wied as mit zeitlichen Überschneidung von Profirennen und Zielankunft 24h-Fahrer funktionieren soll.
 
Wenn ich mir den Zeitplan ansehe bin ich gespannt wied as mit zeitlichen Überschneidung von Profirennen und Zielankunft 24h-Fahrer funktionieren soll.
Ganz einfach, der Veranstalter winkt die Teilnehmer (und Finanziers) des 24h-Rennens ab 11:45 (also nach 23 h 20Min) ab und lässt niemanden mehr auf die Strecke. Dass die letzte Zielankunft des 24h Rennens um 13:00 sein soll, halte ich für eine Ungenauigkeit im Zeitplan, wer sich dann noch auf der Strecke aufhalten sollte, wird vom Vorausfahrzeug ganz sicher verdrängt.
Auch wenn ich das Profirennen auf dem Ring ganz eindeutig begrüße, muss ich leider feststellen, dass der Veranstalter wieder mal zu Lasten der 24h-Rennteilnehmer das Programm aufbläht.
 
Gibt es Bilder von dem Rennen ?
Gab es nichtmal vor Ort soweit ich das mitbekommen habe. Man brauch mit Profisport gar erst anfangen, wenn es keine mediale Nutzung gibt( Technische dürfte das vor Ort ja optimal sein) . Die Strecke ist für Zuschauer vor Ort auch nicht so klasse und Übernachtigte Rennteilnehmer sind auch kein optimales Publikum.
 
Gab es nichtmal vor Ort soweit ich das mitbekommen habe. Man brauch mit Profisport gar erst anfangen, wenn es keine mediale Nutzung gibt( Technische dürfte das vor Ort ja optimal sein) . Die Strecke ist für Zuschauer vor Ort auch nicht so klasse und Übernachtigte Rennteilnehmer sind auch kein optimales Publikum.

Wie meinst du das? Gibt es keine Leute an der Strecke die sich das ankucken oder im Netz gerne mal durch ne Bildergalerie klicken?
 
An der Strecke zuschauen geht halt nur bedingt, kannst ja nicht einfach über eine Zaun hüpfen. Das interessierte Publikum war ja an dem Wochenende schon vor Ort, aber nach bestimmt 28h mit wenig bis keinen Schlaf hatten wohl die wenigstens Bock noch drauf. Und wer fährt denn sonst extra zum Ring um sich ein 2-3. klassiges Rennen anzuschauen.

Der Nürburgring ist auf jedenfall ein Klasse Kurs, aber wenn man schon für die Örtlichkeit keinen Cent investieren muss (Ring zahlen die sonstigen Fahrer, kein Sperrungen öffentlicher Straßen nötig) sollte doch wenigstens bischel Bewegtbild was bei rumkommen. Bildergalerien schau ich mir persönlich von Rennen auch nicht an, außer solche wie bei procyclingtips die schön die Impressionen einfangen.
Gopro tritt ja auch als Sponsor vor Ort auf, warum da es keine Ambitionen gibt mal in der live Bilder was zu reißen verstehe ich seit Jahren nicht. Ironman Hawaii ist auch jedesmal ein Drama, obwohl sie da auch großer Sponsor auftreten.
 
Zurück