• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rucksack?

Anzeige

Re: Rucksack?
Hannes schrieb:
Ich hab' vor kurzem einen mit 'nem Trinkrucksack aufm RR beobachtet. Der war grade am Zuzzeln, und das sah so sch.... aus. Ein Wahnsinnsrad hatte der (irgendwas italienisches, natürlich zweifach/Campa). Irgendwie wirkte das so, als ob er am Tropf hinge, ein Solo:lutsch:er.
Vielleicht war er auch schon zu schwach, die Trinkflaschen aus den Haltern zu heben.
Ich hab' den natürlich nicht gegrüßt. War das falsch?

Versteh nicht, warum man dann solche Leute nicht grüßt.
Er fährt Rennrad, wie du. Er hat halt nur eine andere Art sich seine Verpflegung mitzunehmen. Ist er deshalb gleich so ein komischer Mensch der es nicht wert ist gegrüßt zu werden.
Vielleicht fuhr er an dem Tag 150 km und hatte verständlicher weise keine Lust ewig anzuhalten um was zu trinken nachzufüllen, da er immer stark schwitzt und viel trinken muss. --> Ist jetzt nur so daher gesponnen, aber wer weiß vielleicht hatte er seine Gründe, und wenn er es einfach nur praktischer findet, warum nicht ?

olmi schrieb:
Versteh nicht, warum man dann solche Leute nicht grüßt.
Er fährt Rennrad, wie du. Er hat halt nur eine andere Art sich seine Verpflegung mitzunehmen. Ist er deshalb gleich so ein komischer Mensch der es nicht wert ist gegrüßt zu werden.
Vielleicht fuhr er an dem Tag 150 km und hatte verständlicher weise keine Lust ewig anzuhalten um was zu trinken nachzufüllen, da er immer stark schwitzt und viel trinken muss. --> Ist jetzt nur so daher gesponnen, aber wer weiß vielleicht hatte er seine Gründe, und wenn er es einfach nur praktischer findet, warum nicht ?

@olmi
es war nicht wirklich ernst gemeint...

Mit dem RR fahr ich grundsätzlich OHNE Rucksack (Style). Bei längeren Touren nehm ich 2 große Flaschen (á 1 Liter) die reichen dann, wenn es nicht grad über 30° hat für ca. 4 Stunden. Zum Nachfüllen hab ich in der Gegend wo ich meine Heim-Runden drehe mehrere Stellen (Wasserhähne, Quellen...)
Alles was ich so mitnehme kommt in die Satteltasche bzw. in die Trikot-Taschen.

Mit dem MTB siehts anders aus, da hab ich IMMER den Rucksack (Camelbak) mit. Am Fully hab ich nicht die Möglichkeit große Flaschen anzubringen und in der Pampa gibts auch nicht so viele Tankstellen.

Wallberg schrieb:
Ich fahre auch mit einem. Handy,Schlüssel,Portmonai,ersatz Schlauch und Regenjacke möchte ich nicht in meinem Trikot tragen und die 3 Liter hinten reichen auch für ne Weile.

@Richi Guck dir mal die Gummi Dichtung am Schlauch an ob die sauber anliegen. Meiner war am anfang auch undicht da hats am Ring gelegen der rausgequetscht wurde beim zudrehen und so halt leckte.

Hallo, sry das ich den alten Thread aufwärm aber man soll ja SUFU usw...

Also: Ich hab mir auch vor nen Rucksack zu kaufen sollte kleines Trinkfach haben , Fach für solche Sachen wie Wallberg geschrieben hat also Portmonaie, Handy, Schlüssel und so weiter.

Hat einer da nen Rat welchen man nehmen sollte? Am besten unter 50€

Ich hab den ma beim googlen gefunden was sagt ihr zu dem:

Four Seasons Tassili
zr_3250208a.jpg

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zr_32502&k_id=0307&hot=0

Hallo,
ich habe hier nicht alles gelesen. Warscheinlich hat schon mal jemand das geschrieben.

Grundsätzlich fahre ich ohne Rucksack. Egal wie das Wetter wird oder ist. Ich habe auch kein Regenzeugdabei etc.
Nur wenn ich morgens 1x Woche, als Training zur Arbeit fahre (34km, 400Hm einfach), dann nehme ich einen Rucksack, Inhalt: Sportzeug nd jede Menge Kleinkram mit.
Wir haben hier in DO die Sommebahnmeisterschaft (Rennserie 10x Donnerstag). Auch dort geht der Rucksack mit, wegen der Wechselwäsche nach dem Rennen.

ANsonsten finde ich einen Rucksack mehr als hinderlich. Naßer Rücken, etc. Wurde hier aber auch schon bemängelt.
Das mit dem Grüßen kann ich nicht sagen, da morgens um 6Uhr meine Augen nicht für so was empfänglich sind (immmer noch müde) und um 1530 noch gar nicht so viel RR Fahrer unterwegs sind. ABer die Grüße ich. Ob die mich Grüßen keine Ahnung. Mache ich mir auch keine Gedanken dazu.

ich bin lange Zeit mit rucksack gefahren, da ich einen recht hohen Flüssigkeitsbedarf habe - bin nun aber lieber auf größere Flaschen umgestiegen (gibt schließlich 0,5 0,75 & 1 Liter) - der Rucksack auf dem Rücken ist ok, solange er schön leicht ist (wenn nur ein paar wechselklamotten drin sind etc) aber mit Trinkblase wird er wirklich schwer und unangenehm - am deutlichsten merkst Du das, wenn Du mal den gleichen Berg bei ordentlich Hitze einmal mit und einmal ohne Rucksack hochfährst...

(bei uns im Verein sind 3 Leute nach langem Ausprobieren diverser Trinkrucksäcke von Aldi bis Camelback nun wieder bei der Flasche angelangt...)

Zurück