• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rucksäcke für Eintagesfahrten

Hubert_t

ride the wild wind
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
1.993
Reaktionspunkte
561
Ort
Fellbach (BW)
Hallo,

wer nutzt für Eintagesfahrten (z.B. bei unsicherer Wetterlage) Rucksäcke?
Welches Modell könnt ihr empfehlen?
Bitte Infos möglichst mit Größenangabe in Liter und ca. Preisangabe.:):)

Vielen Dank!
 

Anzeige

Re: Rucksäcke für Eintagesfahrten
AW: Rucksäcke für Eintagesfahrten

Vielen Dank für die schnellen Antworten, mal sehen was sonst noch so kommt!:)
 
AW: Rucksäcke für Eintagesfahrten

Ich kann den Deuter Race ebenso empfehlen. Man schwitzt schon ein bisschen drunter, aber er stört nicht und es passt viel rein.
 
AW: Rucksäcke für Eintagesfahrten

Hi zusammen,

Ich selber habe auch den deuter Race und bin damit sehr zufrieden. Er ist wirklich angenehm zu tragen.

Gruß
Jan
 
AW: Rucksäcke für Eintagesfahrten

vaude cluster air 12

schön leichter rucksack mit netztachen aussen an der seite, durchführung für mp3 oder trinkschlauch, relativ viel platz (12l).
kostet ca. 50 euro im fachhandel.

bin serh zufrieden damit und hat mich schon auf einigen touren begleitet:)
 
AW: Rucksäcke für Eintagesfahrten

Ich nutze nahezu ausschließlich den am Sattel zu befestigenden Rucksack (16 - 18l )von --> http://www.in-sy.de/main/start.htm

Geniales System, leider ist die Qualität der Rucksäcke nicht denen von Deutter o.ä. vergleichbar.
 
AW: Rucksäcke für Eintagesfahrten

Ich habe einen von Vaude, genauer Typ weiß ich nicht. Leider musste ich im Mai ihn viel zu oft mitnehmen für Tagestouren.
Ausserdem benuze ich ihn auch wenn ich zur Arbeit mit dem Rad fahre. Dann passen zwei 1Liter Flaschen, Vesper und falls es nötig ist Arm- Beinlinge und die Regenjacke rein.
 
AW: Rucksäcke für Eintagesfahrten

Super,

vielen, vielen Dank für die vielen Infos / Vorschläge / Links...
Werde mir mal alle genauer ansehen.
 
AW: Rucksäcke für Eintagesfahrten

So du in der Nähe zur tschech. Grenze wohnst - schau mal ob du den kleinen Rucksack der Fa. "Axon" - nennt sich "Gekon 6" bekommen kannst - ist für 1-Tages-Touren völlig ausreichend, ganz gut verarbeitet und hat mich bei der Bike-Messe in Brünn keine 20 Euro gekostet.
 
AW: Rucksäcke für Eintagesfahrten

Jack Wolfskin - "Bike and Hike 18"
passt alles für den Tagestrip rein, Regenschutzhülle integriert, alle Durchführungen für Trinken, Ohrstöpsel oder was immer gebraucht wird, genügend Außentaschen, kein Schwitzen, da zum Rücken gut hinterlüftet. Gibt es auch kleiner. Wiegt aber etwas mehr als Deuter.
Kosten ca. 50 Euronen.
Fahre ich seit Jahren mit - immer zufrieden gewesen und nicht kaputt zu kriegen.

Gruß
Quax
 
AW: Rucksäcke für Eintagesfahrten

Hallo,
die Entscheidung ist gefallen. Ich werde mir heute bei meinem örtlichen Händler den DEUTER Race in 10 l besorgen.
Grund: mit 520 Gr. zweitleichtester Rucksack in der 10l Klasse (nach dem Deuter Speed lite). Dafür wasserdicht mit integrierter Regenhaube, angenehme Rückenpolster mit Airstripes Belüftung. Wichtig: auch in der Farbe ROT erhältlich.
Gruß
Hubert



http://www.deuter.com/products/32009_Race_09_DEU.php
 
AW: Rucksäcke für Eintagesfahrten

Gute Wahl. Vom Airstripes-System solltest du allerdings keine Wunder erwarten. Die Suppe läuft bei entsprechende Belastung sowieso den Rücken runter. ;)
 
Zurück
Oben Unten