• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTFs Franken Mittelfranken-Cup

RalfSt

Mitglied
Registriert
7 April 2022
Beiträge
87
Reaktionspunkte
35
Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob hier paar Forum-Teilnehmer dabei sind, die vorhaben bei den RTFs in Franken mitzufahren? Gegebenfalls auch beim Mittelfranken-Cup 2022, falls der stattfindet. Die Webseite (hier verlinkt MittelfrankenCup) sagt zumindest, dass er dies Jahr wieder stattfindet.

Viele Grüße
Ralf
 
Hey,
ich werde beim Mittelfranken Cup mitfahren - ich freue mich schon total darauf :)

Liebe Grüße
 
Ist jemand gestern bei der RTF Herzogenaurach die große Runde gefahren und könnte mir das .gpx schicken? Die Links auf der Seite vom RC Herzogenaurach gehen auf Komoot und da ich die Karten dort nicht habe, kann ich nix runterladen...
 
Fährt zufällig irgendjemand am Sonntag den MFC ab Erlangen? :)
Ich würde wahrscheinlich die 120km-Route anpeilen und (bei Alleinfahrt) vermutlich circa einen 28er-30er Schnitt fahren ohne eventuelle Pausen/Kontrollstellen. Allerdings würde ich das ganze lieber in einer (kleinen) Gruppe fahren, daher freue ich mich, falls sich jemand findet.
 
Hey @SGEuropa,
ich denke ich bin etwas langsamer als deine Vorstellung und würde eigentlich gerne die 150ger fahren wollen - ausserdem bin ich ein großer Fan der Verpflegungsstellen 😍

Aber wenn sich hier etwas ergibt, würde ich auf jeden Fall mal "Hallo" sagen und versuchen ein Stück weit mitzurollen 😉
 
Ich hätte 7:30 angepeilt - wenn dir das zu früh ist wäre aber auch 8:30 kein Ding 🙂
 
8520A4C3-D2AC-4060-8F0C-0419EA0EA593.jpeg
 
Sonntag ist die erste RTF und ich hatte überlegt mitzufahren. Die Strecken sind leider nirgends auf der Website verlinkt, dafür muss man auf die Homepage des jeweils ausrichtenden Vereins. Da wäre ein direkter Link gut gewesen.

Das Startfenster ist von 07:00 bis 11:00 angegeben. 07:00 finde ich arg früh, aber wenn ich da um 08:30 oder 09:00 losrolle, befürchte ich, dass ich ziemlich allein starte und alle, die ich dann einsammeln sollte gemütlicher fahren. Dann kann ich auch zu Hause meine Runde drehen. Hm...
 
Hey @DreiHügel wir reisen mit der Bahn und kommen 8:30 in Neustadt an - du wirst also auch bei einen start gegen neun nicht alleine sein 😉

Fahr die RTF mit - ist für den austragenden Verein gut, man sieht mal wieder neue Strecken und kann sich schöne Räder an den Kontrollen anschauen - ausserdem gibt es am Ziel leckeren Kuchen 😍
 
Keine RTF aber auch eine Ausfahrt in Franken mit Stahl Rennrädern 🥰🍀👍🏼
 

Anhänge

  • 70504967-3361-4D2B-BBBF-B5096380B0AB.jpeg
    70504967-3361-4D2B-BBBF-B5096380B0AB.jpeg
    634,2 KB · Aufrufe: 38
  • 95EE6CAE-3BFB-477B-855B-393EB6CB0D58.jpeg
    95EE6CAE-3BFB-477B-855B-393EB6CB0D58.jpeg
    333,7 KB · Aufrufe: 33
Die neuen Termine für 2024:

ORTLIEB Mittelfrankencup 2024​

Liebe Radsportfreunde, liebe Freunde des ORTLIEB Mittelfrankencups,
nachdem 2023 der ORTLIEB Mittelfrankencup mit reger Teilnahme wieder stattfinden konnte, freuen wir uns auf 2024.
Wir haben hierzu von unserer Seite aus alle Vorbereitungen getroffen und freuen uns auf die nachfolgenden Termine des ORTLIEB Mittelfrankencups 2024:
So, 28.04.2024 – RC 88 Neustadt a.d. Aisch: 33. Zwischen Steigerwald & Frankenhöhe
So, 02.06.2024 – RC Herpersdorf 1919 e.V.: 28. Herpersdorf-Cup
So, 16.06.2024 – ASV 1861 Wilhelmsdorf e.V.: 10. Hugenottentour
So, 23.06.2024 – TV 1848 Erlangen e.V.: 21. Zwischen Karpfenweihern & Fränkischer Schweiz
So, 14.07.2024 – RSG Ansbach e.V.: 42. Tour durch das romantische Franken
So, 21.07.2024 – TSV Ammerndorf 1924 e.V.: 19. Biberttaltour
So, 06.10.2024 – CTF RC 88 Neustadt a.d. Aisch: 19. Mountainbiketour

Euer ORTLIEB Mittelfrankencup Team

http://www.mittelfrankencup.de/
 
Zurück
Oben Unten