• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF- Wertungskarte beantragen

Frickesbie

Neuer Benutzer
Registriert
28 März 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

diese Frage wurde hier mit Sicherheit schonmal gestellt, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen ohne dass ich das ganze Forum durchforsten muss:

Wie und wo kann ich RTF- Wertungskarten beantragen? Muss ich dazu erst Mitglied beim BDR werden oder in einem Verein?!

LG Frickesbie
 
Frickesbie schrieb:
Wie und wo kann ich RTF- Wertungskarten beantragen? Muss ich dazu erst Mitglied beim BDR werden oder in einem Verein?!

Moin!

Genau. Du musst Mitglied in einem Verein sein, der wiederum Mitglied im BDR ist.

Gruß, Alex
 
Oder Du beantragst bei Deinem BDR-Landesverband die Aufnahme als Einzelmitglied, dann geht's auch ohne Vereinszugehörigkeit. Für die Mitgliedschaft im Verein spricht jedoch - neben 1000 anderen Dingen - dass viele Vereine die Kosten für den BDR-Mitgliedsbeitrag und/oder die RTF-Wertungskarte für ihre Mitglieder übernehmen.

Gruß,

Peter
 
Ketzerische Frage am Rande - warum Wertungskarte? Ich fahre schon seit einigen Jahren RTF´s - ohne Wertungskarte! Der eine EURO mehr, den ich da bezahlen muß bringt mich nicht wirklich um! Dafür trink ich dann einen Becher Tee mehr oder hau mir eine angebotene Banane zusätzlich rein!

Also warum die Wertungskarte? Wo sind da für Euch de Vorteile?
 
@gummikuh
Man spart erheblich Zeit bei der Anmeldung und - je nach Aktvität - über das Jahr gesehen auch einiges an Geld. In HH und Schleswig-Holstein z.B. kannst Du ohne WK mal eben bis zu 8 Euro ohne WK abdrücken.
 
xyphius schrieb:
@gummikuh
Man spart erheblich Zeit bei der Anmeldung und - je nach Aktvität - über das Jahr gesehen auch einiges an Geld. In HH und Schleswig-Holstein z.B. kannst Du ohne WK mal eben bis zu 8 Euro ohne WK abdrücken.

Also Zeit sparen bei der Anmeldung kann ich nicht bestätigen - aber das kommt ja immer auf die jeweilige Veranstaltung und den Andrang an. Bis dato kam ich immer sofort dran. Bei meinen ca. 5 RTF´s sind das im Jahr ca. 5 EUR Mehrkosten - wie bereits erwähnt - damit kann ich leben! Aber wenn das bei Euch im hohen Norden so teuer ist - einverstanden! Dann gilt das Argument ;-)

Lieben Gruß
 
Die Wertungskarte ist sozusagen meine Motivation eine gewisse Anzahl von Touren im Jahr zu fahren, in meinem Fall sogar unabhängig ob RTF oder CTF.
(Die Strecken der RTF und der CTF Ausschreibung werden in der gleichen Wertungskarte eingetragen)

Bei uns im Verein übernimmt der Verein die Kosten für die Wertungskarte, wenn man die notwendige Punktzahl zur Jahresauszeichnung (mindestens) zusammenbekommt.
Wenn man in der Regel die 110km Strecke (3 Punkte) fährt sind das 9 RTFs pro Jahr für die Jahreswertung Männer (25 Pkt.).

Eine BDR Auszeichnung erhält man ab mindestens:
25 Pkt. Männer,
15 Pkt. Frauen,
15 Pkt. Senioren (ab 65 Jahre),
10 Pkt. Seniorinnen (ab 65 Jahre),
10 Pkt. Schüler
(Pkt. gem. "Generalausschreibung Radtourenfahren RTF 2006" des BDR)


Die Punktewertung wird bei uns im Verein dann noch für eine Pokal- und eine Vereinsmeisterwertung genutzt.

Ok, ist dann wieder nicht für individuelle Radfahrer, sondern da steckt dann das Thema "Mitgliedschaft in einem Verein" dahinter.

Gruß, Bernd
--------------------
RV OPEL 1888 Rüsselsheim e.V.
 
Zurück
Oben Unten