• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF / Radmarathon am 1.6. in Uelzen

xyphius

Mitglied
Hallo Leute!

Für den 1.6. möchte ich Euch gern zu uns nach Uelzen einladen. Der eine oder andere kennt unsere RTF ja schon aus den Vorjahren. Wir haben bei uns landschaftlich sehr schöne und verkehrsarme Straßen, bieten sehr gute Streckenverpflegung (zum großen Teil Produkte aus der Region, u.a. leckeres Bio-Brot der Bohlsener Mühle) und haben kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten direkt bei Start und Ziel. Das Ganze wird abgerundet durch ein interessantes Rahmenprogramm mit Nudelparty am Vorabend und kostenloser Massage nach der Tour. Die 210 km Marathon-Distanz, die wir neben fünf weiteren Touren anbieten, zählt erneut zum Niedersachsen-Cup. Wer mag, kann am Vortag im 28 km entfernten Müden/Örtze bereits erste Punkte sammeln. Weitere Infos findet Iht unter www.rtf-info.de. Ich würde mich über rege Teilnahme freuen!

Viele Grüße,
Xyhius

AW: RTF / Radmarathon am 1.6. in Uelzen

Hier noch ein paar Impressionen aus dem Vorjahr

IMG_0614-115-1.jpg

essen3.png

IMG_0711-207.jpg

IMG_0812-287_bearbeitet.jpg

Ich kann diese Veranstaltung wärmsten empfehlen! Gute Strecken (weitestgehend verkehrsarm) und überhaupt nicht nur brettl-eben... Und am Nachmittag dann Kultur: Konzert des Chores ZwischenTöne in der Dorfkirche in Wieren >17.00 Uhr (da sing' ich mit...)

Danke Hannes. Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir Dein Konzert mit ins offizielle Rahmenprogramm gepackt. Zeitmäßig passt es perfekt zum geplanten Veranstaltungsschluss. Schade, dass ich dann wahrscheinlich noch mit aufräumen muss!

Danke Hannes. Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir Dein Konzert mit ins offizielle Rahmenprogramm gepackt. Zeitmäßig passt es perfekt zum geplanten Veranstaltungsschluss. Schade, dass ich dann wahrscheinlich noch mit aufräumen muss!

Hoffentlich spielt das Wetter mit...

Ansonsten mach ich die nächsten Wochen eine Spezialdiät mit Bio-Brot, Joghurt, Bananen und anderen Leckereien - danach könnte ich mich dann vermutlich als Sumo-Ringer verdingen. Hoffen wir also, dass uns ein Schicksal wie der Alfeldern (Regen und nur 27 Teilnehmer) erspart bleibt :-)

Hier noch das Höhenprofil für unsere Marathonstrecke. Die kürzeren Touren sind nicht ganz so "bergig". Los geht's übrigens die ersten km mit Polizeieskorte, und auch der Zieleinlauf wird Dank des Skoda-Bogens für Rennatmosphäre sorgen.

030607_new.JPG

Auch dieses Jahr werde ich beim Marathon wieder dabei sein. Eine besonders schöne Veranstaltung, die durch die nette und gute Organisation sowie die verkehrsarmen Straßen ihren Reiz hat. Das obige Höhenprofil wurde in meiner Gruppe gefahren; wir waren gut unterwegs und wollen das morgen nochmal versuchen.

Gruß
eos

Hallo,
war ne super Veranstaltung, hat Spaß gemacht.

Gruß an die Veranstalter

MQ

Chapeau, Post SV! Prima Veranstaltung, gute Verpflegung unterwegs, freundliche Leute bei der Anmeldung.
Ich schätze mich immer wieder glücklich, dass ich mich vor ein paar Jahren entschlossen habe, RR zu fahren. Dazu tragen dann auch solche "events" bei. Ich hätte euch dreimal so viele Teilnehmer gewünscht!

Das perfekte Wetter... :)

Ich hatte den Termin gar nicht mehr in Erinnerung - aber als wir heute bei unserer kleinen Ausfahrt auf ein paar Teilnehmer stießen fiel es mir dann doch wieder ein. Mal sehen ob wir nächstes Jahr einfach mal mitmachen.... :cool:

Zurück