• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF´s nerven völlig an

AW: RTF´s nerven völlig an

RTF = Rentner Treten Feste :-)

Ich mag RTFs gerne, WEDER wegen der Verpflegung (ich fahre eh meistens nonstop durch), NOCH wegen der anderen Teilnehmer (denn ich fahre am liebsten alleine), sondern weil man sich keine Gedanken machen muß, wo man langfährt, und auf diese Art und Weise sehr gut seine nähere Umgebung bis 200km Umkreis kennen lernen kann. RTFs ersparen das zeitaufwendige Ausarbeiten einer Route per GPS, und bieten Abwechslung, weil man sonst leicht geneigt ist, immer dieselben 'Standardtouren' zu fahren.

Wenn es hinterherim Ziel noch 'ne leckere Bratwurst gibt, umso besser.

Die im ersten Beitrag zum Ausdruck kommende negative Einschätzung von RTFs kann ich absolut NICHT teilen.

Anzeige

Re: RTF´s nerven völlig an

Auch ich habe - wenn auch nach fast einem Jahr Alleinfahrt - die RTF's für mich entdeckt.
Die erste RTF im September letzten Jahres hat mich die ganze Zeit mit einem dumm-glücklichen Grinsen in einer tollen (und recht schnellen) Gruppe fahren lassen. Wir haben uns unterwegs gefunden und sind bis zum Schluß zusammengeblieben. Mittlerweile ist aus einem netten Radkollegen, den ich da kennenlernte, eine eigene IG hier im Forum entstanden mit mittlerweilen 12 Mitgliedern.
Bei der letzten RTF in Torgau sind wir zusammen gestartet und dann ist jeder so gefahren, wie es an diesem Tag ging.
Resumee: Es war wieder mal einfach genial, egal ob die 120er oder 150er Tour!!!

Ja, ein paar von uns haben sogar die ersten Kontrollstellen links liegen lassen und sind mit schnellen Gruppen weggefahren (Führungsarbeit im Wind inklusive) :daumen:

:D

genau

RennTempopFeranstaltung

Ich nehme mir die Freiheit, den Schreibrechtfehler zu korrigieren. :D

Ein's nervt ja doch, bei den RTFs ... früh aufstehen.
Für ne 150er Runde ist dann der Start spätestens gegen 8.
Watt soll der Shyce ... können die nicht um 12 anfangen? :dope:

Mich nervt bei RTF's der Deppen-Apostroph.
Dazu siehe: http://einklich.net/etc/apostroph.htm

Ansonsten bin ich dort gern unterwegs. :)

4.jpg

47.jpg

49.gif

55.jpg

;)

Ich nehme mir die Freiheit, den Schreibrechtfehler zu korrigieren. :D

Ein's nervt ja doch, bei den RTFs ... früh aufstehen.
Für ne 150er Runde ist dann der Start spätestens gegen 8.
Watt soll der Shyce ... können die nicht um 12 anfangen? :dope:

Muttu Samstach fahren,
kannzu später aufstehen :aetsch:

Ich fahre jede RTF sportlich!

Ich stehe doch nicht um 6 auf, fahre zum Teil 120km und düdel dann mit 120er Puls durch die Landschaft.
Meist finden sich ein paar Bekloppte mehr und man springt auch nach der Verpflegung wieder zeitgleich aufs Rad. Ich bin auch gern für 50km mal das Zugpferd, wieso auch nicht. Als Anfänger habe ich auch nur gelutscht, woher soll man am Anfang die vielen ungeschriebenen Gesetze der Gruppe kennen?!

Bis zur nächsten RTF!

Mich nerven diejenigen bei RTF, die immer bis zum Anschlag vorne fahren und dann nichtmehr vernünftig wechseln können, sondern "abwackeln". Ferner diejenigen, die bevor sie an einem Hügel hinten rausfallen anfangen im Wiegetritt herumzueiern. Also quasi all diejenigen, die sich etwas beweisen wollen, es aber nicht können.

Vor dem Schnellfahren sollten einige erstmal das Geradeausfahren üben und auch wirklich beherrschen.

Ferner sollten einige auch daran arbeiten, eine RTF als Spaßveranstaltung zu begreifen. Ergeiz und Nerv habe ich die ganze Woche im Büro...

hi,

mir gehen seit jahren immer mehr die rücksichtslosen und freudlosen verbissenen typen auf rennrädern auf den keks, die sich auch in der gruppe total schwarzenegger-mäßig benehmen.

autofahrer werden auch ohne große fahrfehler angeschrien, es wird immer öfter selbst rowdy-mäßig geheitzt, die risikobereitschaft ist so hoch, als ginge es um leben und tod, neulinge werden nicht freundlich integriert, sondern ruppig gemassregelt, neulich habe ich gesehen, wie einer nach dem bremsen nicht schnell genug aus den klickpedalen rauskam, umfiel und alle lachten, statt ihm zu helfen, seinen blutigen ellenbogen zu verarzten (habe ich dann gemacht).

wenn mann 130 km zusammen als gruppe gefahren ist und einer dann am berg 20 km vor dem ziel nicht mehr kann, sorry, dann ist es meine sportlerehre, mich für ihn zurückfallen zu lassen oder mit der gruppe den berg langsam hochzufahren, um oben weiter zusammen zu heizen.

das passiert aber nicht, weil man dem deppen zeigen kann, dass er doch gefälligst gegen den wind alleine weiterziehen soll, wenn die lusche zu schlapp iss...

DAS GEHT MIR AUF DEN NERV!

ich möchte euch fragen, ob ihr eher mit meinen erfahrungen übereinstimmt, oder ob ihr eher eine RTF als sportlich-freundliche veranstaltung empfindet, bei der es einen positiven "radsportlergeist" gibt.

bin gespannt, danke für eure rückmaledungen

Ja, RTF´s nerven eher weniger, es ist vielmehr das Fehlverhalten von einigen Radfahrern, die vergessen wo sie sich befinden. Im öffendlichen Strassenverkehr!
In der Tat ist es so, das alle Verkehrsregeln über Bord geschmissen werden und drauf los gebräscht wird.
Musst du halt dein Ding machen und die Verrückten rasen lassen.

Ich erlebe es bei jeder RTF!

Das hört sich hier an als die meisten mit der schwingenden kette und 180 km/h durchs rtf feld fahren.:D;)

Aber wenn man(n) sonst keine probleme hat:rolleyes:

Ich soll am 29ten beim Radmarathon mitfahren.

Einerseits ist die Dame echt süß, andererseits wenn ich das hier lese...

Was tun? :)

Mich nervt bei RTF's der Deppen-Apostroph.
Dazu siehe: http://einklich.net/etc/apostroph.htm

.......

;)

*Beifall klatsche....

Aber abgesehen davon, wäre ja auch RTFs völlig falsch.
Die Mehrzahl ausgeschrieben lautet ja: Radtourenfahrten und nicht: Radtourenfahrts

Ergo heisst es auch in der Abkürzung: "Ich hasse RTFen.."
Auch wenn es sich völlig doof liest.....

:D

Zurück